Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 30.03.2023

📍Pai, Thailand

Für ein paar Tage sind wir nach Pai gefahren, dafür sind wir mit dem Bus die Serpentinen hochgejagt und ja die Busfahrer geben hier wirklich Gas. 🏎️

Vor Ort hatten wir uns eine urige Bambushütte inkl. Hängematte gemietet, die ausgiebig genutzt wurde. Am nächsten Tag sind wir mit dem Roller in die Natur gefahren und wie wir feststellen mussten sehen wir an den Aussichtspunkten nichts. Es ist echt erschreckend wie stark in diesen Monaten die Luftverschmutzung hier ist. Statt weiteren sinnlosen Aussichten sind wir nach einen kurzen Abstecher zur chinesischen Mauer weiter zu einem Dschungel-Wasserfall gefahren und haben hier wirklich die Natur genossen. 💦

Zum Abschluss sind wir zu einer Bambusbrücke gefahren und haben hier den Sonnenuntergang genossen. ☀️

Am nächsten Tag sind wir zu den Langhals-Frauen aus Myanmar, die hier seit vielen Jahren verstreut im Norden Thailands ihre Kultur leben. Spannenderweise wird ihr Hals durch die Ringe nicht länger, sondern ihre Rippen so weit nach unten gedrückt, dass der Hals lediglich länger wirkt. Anschließend sind wir barfuß durch die Natur gelaufen und haben später eine Breathwork Session im Meditationszentrum besucht. 🕉️

Für die folgen Tage haben wir uns viele leckere Smoothiebowls und einige Thai-Massagen gegönnt. Während Anna die Seele hat baumeln lassen, ist Basti ins Internationale Meditationszentrum gefahren, um dort mit den Mönchen zusammen den Tag zu verbringen. Hier konnte er einiges von Ihnen lernen, hat zudem im Hot Spring entspannt und fast 4 Stunden meditiert. 🧘🏽‍♀️

Tipps:

- Bodhi Tree Yoga Pai: Von Breathwork, Yoga bis hin zur Soundmedizin alles dabei.