Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 27.06.2023

📍Kyōto, Japan 🇯🇵

Von Osaka sind wir weiter in die einstige Hauptstadt Japans Kyōto gefahren.

Dort haben wir uns den Chion-In Tempel

angeschaut und sind vom diesem aus durch das wunderschöne Geisha-Viertel und dem Maruyama Park zum Kiyomizu-dera Tempel gelaufen. 🏯

Auf dem Weg dorthin konnten wir vielen Japanern zusehen wie sie in Kimonos, traditionell japanischer Kleidung, schöne Fotos geschossen haben. 👘

Toll war auch der Ausflug zum Fushimi Inari-Taisha, ein Shinto-Schrein, mit seinen unzählig vielen traditionellen Toren. ⛩️

Schön gemütlich war es als wir den Philophenweg vom Nanzen-ji Tempel zum Ginkaku-ji Tempel gelaufen sind. 🥾

Zu guter letzt haben wir etwas außerhalb der Stadt die Bambus-Allee von Arashiyama angeschaut. Dank strömenden Regenwetter hatten wir sie fast für uns alleine. 🌧️

Tipps:

- Fushimi Inari-Taisha: Der untere Bereich ist sehr touristisch, aber je weiter hoch man kommt, umso ruhiger und schöner wird der Weg.