in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Zwischen Sonne und Ruinen

Veröffentlicht: 18.01.2017

Heute um 5 Uhr früh ging es erneut los nach Angkor. Bei 23 Grad wars im TukTuk dann doch noch ganz schön frisch. Nachdem wir das Gelände erreichen nehmen wir nicht wie alle die Straße sondern einen Schlaglochweg... Von dort aus geht es zu Fuß in das Tempelareal Angkor Wat. Bis jetzt sieht man noch den Sternenhimmel. Nachdem Eingangstor führt ein Weg zum Seerosenteich an dem schon viele andere Besucher sich einen Platz gesucht haben. Um 5.30 haben auch wir einen gefunden der uns als ganz gut erscheint. Innerhalb der nächsten Stunde wird es immer heller & es entstehen einzigartige Bilder. Angkor Wat wird von hinten beleuchtet & spiegelt sich im Teich. Wunderschön.

Nachdem die erste Menschenmasse den Tempel schon besichtigt hat, gehen auch wir in den größten Tempel der Welt - Angkor Wat. Im Gegensatz zu den anderen Tempeln ist dieser noch sehr gut erhalten. Dementsprechend läuft hier auch alles etwas strenger ab. Kleiderordnung muss eingehalten werden, Hauptwege dürfen nicht verlassen werden und überallen stehen Touristen rum. Auch ein sehr beeindruckender Bau, doch für uns (bis vielleicht auf den Sonnenaufgang) eindeutig nicht das Highlight.

Danach fahren wir noch zu weiteren kleineren Tempeln. An diesen herrscht wieder mehr Ruhe & man kann querbeet die Umgebung erkunden.

Außerdem kommen wir an einem rießengroßen Sumpfgebiet vorbei. Über einen Steg erreicht man auch dort einen kleinen Tempel, der von Wasser umgeben ist.

Erneut ein wunderschöner Tag in Angkor.