in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Im verregneten Queenstown

Veröffentlicht: 13.03.2017

So jetzt kommt doch schon der letzte Stopp in Neuseeland: Queenstown. Auf dem Weg von Wanaka aus hat man tolle Blicke auf die Stadt. Gelegen am Lake Wakatipu & zwischen Bergen liegt es vor uns. Bevor wir das Auto am Flughafen abgeben, machen wir noch einen Abstecher nach Arrowtown. Eine Kleinstadt, die früher Goldgräberstädte war. Heute ist sie zwar sehr touristisch aber trotzdem ist es schön, durch die kleinen Straßen, entlang an Kolonialhäusern zu laufen & dann ne Portion heiße Fish&Chips zu genießen. So dann einmal am Hostel angekommen gehts auch schon los - es regnet. Naja hoffentlich wird es morgen besser. Abends stellen wir uns in die lange Schlange bei Fergburger, um den bekannten Burger zu testen. Leider bekomm ich eine falsche Bestellung, aber schmecken tut er trotzdem gut! Für uns aber nicht der weltbeste Burger (haben uns in den Greencurryburger in Chiang Mai verliebt)! Am nächsten Tag ist natürlich nichts besser. Was macht man denn nun in einer Stadt wie Queenstown bei Regen. Wanderungen wie zum Ben Lemond Hike fallen da wohl ins Wasser. Raus trauen wir uns aber trotzdem. Ein bisschen durch die Geschäfte schlendern & mal wieder realisieren, dass Neuseeland unglaublich teuer ist. Dann entdecken wir ein Kino & kaufen für Abends gleich mal 2 Tickets. Gottseidank gibt es in unserem Hostel einen Computer, so können wir halt unsere Südamerikareise mal weiterplanen. Abends essen wir dann in einer Pizzeria eine gigantische Pizza - yummy ist die lecker. Danach schauen wir Kong - Skull Island in einem kleinen Kinosaal an. Bilder haben wir hierzu jetzt weniger, denn das Wetter war wirklich schaurig.