in-your-eyes

Veröffentlicht: 15.08.2019

Durch mindestens Sieben Schauer musst du gehen und den Radfahrweg überstehen :D

Angekommen in Amsterdam und erstmal an der Honigwaffel knabbern *yummi*

Um 10:30 Uhr ging es heute los, auf dem Weg von Aurich nach Leer, gefühlt habe ich mich ein bisschen wie ein vollgepackter Esel und so sehe ich auch irgendwie immer noch aus *haha* 20kg hinten (90% übrigens Sortiment der Apotheken Ostfrieslands) und etwa 10kg vorne machen den Weg nicht unbedingt leicht, schon gar nicht das Treppensteigen. Da sagt mir nochmal einer ich hätte einen guten Gleichgewichtssinn, der hat mich heute nicht auf und abtaumeln sehen... Was aber auch alles wirklich nicht so leicht ist, wenn man die Stufen nicht erkennen kann, sondern erahnen muss und jede kleine Verlagerung nach hinten bedeuten könnte: "In that moment Anna knew she fu*** up".

Ein Glück dass ich nicht doch noch mein Kleid und die Schuhe in der Extratüte mitgenommen habe :D die hätte ich nur noch zwischen den Zähnen tragen können. Aber wer mich kennt ich finde bestimmt noch unterwegs was schönes was diese Lücke wieder füllen wird :D

Mein erster Eindruck von Amsterdam: Es riecht nach Gras. Überall. An den Bussstationen, in den Bahnen, auf dem Weg zum Hotel, vorm Hotel, nur nicht in meinem Hotelzimmer. Die Fahrradwege sind so breit wie die Strassen in Ostfriesland und alle Männer laufen mit Leinenbeuteln herum. Eben alles sehr hip hier ;-)

Nun sitze ich hier auf meinem Bett und eigentlich war der Plan mich jetzt 100% zu entspannen, durch die Stadt zu bummeln, was leckeres Essen zu gehen, abends in der Sauna zu flanieren, die Füsse hochzulegen... Leider wird es wohl nur letzteres werden :D Gott sei Dank sagen jetzt bestimmt Mama und Papa , denn Amsterdam ist nicht gerade das billigste und sicherste Pflaster und wie wir alle wissen die Anna darf man nicht zu lange in Großstädten positionieren, lieber etwas weitab vom Schuss :D oder nach Ladenschluss *haha*

Aber die Entscheidung was ich heute Abend mache wurde mir sowieso schon genommen, denn der Sprachlehrer aus Kanada gab uns allen noch den klitzekleinen Auftrag einen 80 minütigen Englischtest zu absolvieren, am besten vor Montag. Danke. Mein Portmonaie bedankt sich :)

Und da wird mir mal wieder bewusst Pläne sind eigentlich nur dafür da, dir einen gewissen Grad am Sicherheit zu geben. Dann tritt die Panik ein, wenn dann nicht alles nach Plan läuft (das ist zu 100% der Fall) und irgendwann erreicht man dann den Moment, wenn man realisiert, dass sowieso alles immer ganz anders verläuft und es aber immer irgendwie gut wird und manchmal sogar viel besser. Und mit dem Gedanken und Vertrauen nimmt man das ganze dann auch schon wieder etwas gelassener :)