in-your-eyes
vakantio.de/in-your-eyes

Jasper Nationalpark

Veröffentlicht: 30.08.2019

Die Funklöcher haben uns ergriffen und es fällt mir leider schwer regelmäßig Updates zu senden.

Nach ein paar wunderschönen Tagen Campen in Jasper sind wir nun in einem Hostel mit Wifi in Banff angekommen. Ich bin von oben bis unten von Insekten zerstochen aber versuche ab jetzt vom AntiBrumm Spray Gebrauch zu machen :D

Der Nationalpark war wirklich sehenswert, wir haben an der Wildnis teilhaben dürfen, indem wir Weißkopfseeadler, Schwarzbären, Schafe, Schafböcke, einen weissen Schafbock, Elche, Hirsche und vieles mehr einfach so über die Strasse haben laufen sehen. Das ist auf jeden Fall ein unglaubliches Gefühl. Die Seen spiegeln den wundervollen blauen Himmel und die Berge wieder und sind türkisblau bis milchig *milky way* Es sieht fast so aus als seien sie in Farbe getaucht worden. Am schönsten war der Austritt an den kleinen Seen entlang des Waldes. Die Seen Kinney Lake, Pyramide Lake and Medicine Lake waren wundervoll. Beaver Lake ist übrigens etwas unheimlich, wenn man nicht unbedingt einem Bären begegnen möchte :O

Das abendliche geplante Feuer lief leider anders als geplant:D aber der Anblick der tausend Sterne am nahezu schwarzen Himmel entschädigte für alles (naja fast, die nächtliche Minustemperaturen mal ausgelassen) und natürlich der Besuch in den Hot Springs!!! Das einzige was man abends im Wald hört sind der Wind und das Meckern der Eichhörnchen. Ich habe sogar das erste Mal in meinem Leben ein weisses Eichhörnchen gesehen.