In PJs around the world
vakantio.de/in-pjs-around-the-world

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Veröffentlicht: 02.05.2022

Viele haben uns die Fragen gestellt: Was nimmt man eigentlich so alles mit auf eine Weltreise? Wie schwer darf der Backpack sein?

Auf Empfehlung von Pascals Schwester N. haben wir uns auf ein Gewicht von 12 kg geeinigt + 2-3 kg Handgepäck. Im Endergebnis kommen wir auf ein Gewicht von:

Pascals Rucksack: 12.5 kg

Pascals Handgepäck: 2.7 kg

Johannas Backpack: 12.5 kg

Johannas Handgepäck: 3.4 kg

Für unsere effektive Packliste haben wir uns an folgender Website orientiert: https://www.geh-mal-reisen.de/weltreise-planen/packliste-weltreise-backpacking-rucksack/

Hier muss angemerkt sein: Eine optimale Packliste für den Backpack gibt es nicht.

Hier zeigen wir euch nun unsere Packliste für den Backpack:

Pascals ultimative Packliste für Backpack und Handgepäck

1 Backpack, 1 Tagesrucksack, 1 Reisekissen (2 in 1),

Klamotten: 1 Basecap, 1 Schlappen (Adiletten), 1 Trekkingschuhe, 1 Turnschuhe, 1 Thermo-Unterwäsche (Longsleeve und Leggings), 1 Regenhose, 6 T-Shirts, 1 Longsleeve, 1 Hemd, 1 Sportshirt, 1 lange Sporthose, 1 kurze Sporthose, 1 Pjama, 2 Jeanshosen, 2 kurze Hosen, 1 dünne Handschuhe, 1 Regenjacke, 2 Strickjacken, 1 Badehose, 14 Paar Socken, 6 Unterhosen, 1 Gürtel

Sonstige Utentsilien: 1 Regencover für Backpack, 1 Schlafmaske, 1 Travelsheet, 1 Sonnenbrille, 1 Reisehandtuch, 1 Waschlappen, 1 Wäschesack, 1 Plastiktüte, 1 Sackmesser, 1 Sonnenbrille, 1 Dobble (Reisepiel), 1 Karabiner, unsere Reiseunterlagen, 1 Reisestromadapater, 1 Powerbank, 1 Go Pro (inklusive Ersatzakku), Batterien, USB- Adapter für Zigarettenanzünder), 2 Zahlenschlösser, 1 Schloss mit Schlüssel, unsere gemeinsame Reiseapotheke, 1 Taschentücher, Desinfektionstücher, Iphone, Iphone USB-Kabel mit Stromapdapter, 1 Iphone Kopfhörer, Laptopladekabel, 1 Stirnlampe

Waschtasche: 1 Rasierer mit Klingen, 1 Creme, Zahnpasta, Zahnbürste, Ohrenreiniger, 2 Seifenstück (4-1), 1 Seifendose, 1 Seifensack

Dokumente: Reisepass, Impfausweis, Internationaler Führerschein, Portemonnaie mit ID, Führerschein, Bank- und Kreditkarten, Blutspendeausweis, Passfotos

Johannas ultimative Packliste für Backpack und Handgepäck:

1 Backpack, 1 Tagesrucksack, 1 Reisekissen (2 in 1)

Klamotten: 1 Regenjacke, 2 Strickjacken, 1 Kardigan, 1 Thermo-Unterwäsche (Longsleeve + Leggings), 1 Regenhose, 1 Sportleggings, 1 Jogginghose, 1 Pjama (langes T-Shirt und kurze Pjamahose), 1 langes Kleid, 2 kurze Hosen, 2 Jeanshosen, 2 Longsleeves, 2 Tank Tops, 9 T-Shirts, 14 paar Socken, 2 Sport BH's , 2 Bikinis, 15 Unterhosen, 2 BH's,  1 Trekking Schuhe, 1 Turnschuhe, 1 Flip Flops,

Sonstige Untensilien: 1 Schal, 1 Sarong, 1 Waschlappen, 1 Reisehandtuch, 2 Waschsäcke, 2 Plastiktüten, Regencover für Backpack, 1 Travelsheet, Unser Verbandszeug, 1 Wetbag, 1 Reise-Stromadapter, 1 Bauchtasche, 1 Schlafmaske, 2 Schlösser, 1 Laptop mit Tasche, E-Reader, 1 Notizbuch, Gesichtsmasken (Hygiene und FFP2), GoPro-Ladekabel, Multiadapter USB- Kabel, 1 Stirnlampe, 2 Stirnlampen-Ladekabel, 1 Kleines USB-C Kabel, 1 Sonnenbrille, 1 Sackmesser, iPhone, iPhone-Kopfhörer, 2 Zahlenschlösser, 1 UBS-Adapter, 1 USB Stick, 1 kleine Festplatte, 1 Ersatzkopfhörer (Aux) mit Thunderbolt Adapter, 1 Armbanduhr

Waschtasche Johanna: 1 Maskara, 1 Lippenstift, 1 Concealer, 1 Eyeliner, Tampons, 1 Haarbürste, 1 Festes Duchgel inklusive Seifendose und Seifensack, 1 Festes Shampoo, 1 Feste Pflegespülung, 2 Seifensäcke, 2 Seifendosen, 1 Gesichtssonnencreme, 1 Handcreme, 1 Zahnbürste, 1 Zugenreiniger, Haargummis, Rasierer plus Rasierklingen, 1 Augencreme, 1 Deo-Creme, Pille, Eisentabletten, Zahnseide, kleine Zahnbürsten

Dokumente: Reisepass, Internationaler Führerausweis, Impfpass, Schweizer Aufenthaltsbewilligung, Portemonnaie mit ID, Führerschein, Bank- und Kreditkarten, ein paar Euros

Am Dienstag, den 3. Mai 2022 beginnt unsere Reise. Wir sind gespannt und ganz aufgeregt.

Wolfgang
Hallo Ihr 2. Ich wünsche euch eine inspirierende Reise und werde immer mal wieder reinschauen.