In 100 Teller um die Welt
vakantio.de/in-100-teller-um-die-welt

18.02.2019 - Teller #009 - Fisch & Chips mit Aussicht

Veröffentlicht: 20.02.2018

Akaro bei 26 Grad, die letzen Sonnenstrahlen spiegeln sich im Wasser und ich hab Lust auch Fish & Chips. Meine letzten hatte ich glaube ich vor 25 Jahren in Leeds...

Die Lust kam nicht von allein, den der Geruch nach frittierten Fisch lag mir schon in der Nase und das Laden in Sichtweite. Also nichts wie rein und was bestellen. DAs war leider nicht ganz zu einfach, denn der Typ an der Kasse, der mich an eine Mischung aus Seemann und englischsten Holligan erinnerte, sprach so schnell Englisch, dass ich mal gar nichts verstand! Er wollte eigentlich nur wissen, welchen Fisch ich haben möchte. DA ich alle nichts kannte meinte ich nur er soll mir was leckeres machen. Ich vertraue ihm da.

Na ja, ich bekam den günstigsten auf der Karte...

Eingepackt in ordentlich Packpaier ging es dann Riochtung Wasser...

Es war am Anfang sehr lecker, am Schluss vermisste ich doch sehr den Malt Vinegar, den es in England immer dazu gibt. Der macht das ganze Fett erträglicher.

Ich hatte zum Glück ein leckeres Craft Bier „Bookbinder Session Ale“ dazu. Craft Bier brauen können die Kiwis wirklich. Sehr, sehr lecker!