In 100 Teller um die Welt
vakantio.de/in-100-teller-um-die-welt

19.02.2018 - Teller #010 - Lebensretter und Gute Hausmannskost

Veröffentlicht: 20.02.2018

Heute war ein schrecklicher Tag!

In Akaro bin ich bei 26 Grad in dein Tag gestartet, hab in einen kleinen französischen Cafe gefrühstückt, mir noch die letzen Sehenswürdigkeiten von Akaroa gegönnt und mioh dann auf den Weg Richtugn Süden gemacht.

Mein Plan war bis dato eigentlich immer: Fahre wo hin, wenn es Dir gefällt, such ein Zimmer!

DAS FUNKTIONIERT HIER UND JETZT SCHON MAL GAR NICHT!

Mit jedem Kilometer Richtung Süden wurde das Wetter schlechter! Ich kam im strömenden Regren bei nur noch 13 Grad in Oamaru an und ging auch gleich in den i-Store (Touriinfo)

Auf diese Idee kamen noch mehr! Alle mit der selben Strategie wie ich.

Ich musste schnell lernen, dass der Süden der INsel komplett ausgebucht ist. Oder aber nur noch ZImmer für das 10fache vom normalen Preis zu haben sind! Nach einiger Suche von der sehr netten Dame bekam ich ein Zimmer. Allerdings 65km entfernt! In Palmerton! Dazu später mehr.

Wir hatten inzwischen nach 18 Uhr das einzige REstaurant in diesem Ort, ein Fish and Chips, Kebap, Burger Laden schließt um 19 Uhr!

Also musste ich auf dem Weg etwas finden. Alle Empfehlungen der Damen aud dem i-Store hatten geschlossen. Also hielt ich am nächsten Supermarkt an, kaufte mir innige Bier zur Frustbewältigung und eine Sandwich.

Ich muss so mitleiderregend ausgesehen haben, dass sich die beiden Verkäuferinen nach kurzer Rücksprache um ein Restaurant für mich kümmerten. Sooo lieb!

So landetet ich in der Moeraki Tavern.

Sehr leckere Hausmannskost zu vernünftigen Preisen!

Essen kann ja deeskalieren auf die negative Stimmung wirken!

Jetzt nur noch 30 km und dann bin ich in meinen Truck-Stop.