In 100 Teller um die Welt
vakantio.de/in-100-teller-um-die-welt

07.03.2018 - Teller #026 Die Wilde Ziege

Veröffentlicht: 19.03.2018

Der letzte Abend auf der Südinsel - morgen bin ich dann auf der Nordinsel unterwegs.

Von Picton aus kommt man mit einer Fähre inc ca. 3 Stunden nach Wellington auf der Nordinsel. Die Fhart durch die Marlborough Sound ist landschaftlich traumhaft. Da wünscht mah sich das eine oder andere mal in einem der schönen Strandhäuser in den einsamen Buchten zu leben. Sehr schön! Bis man dann aufs offene Meer kommt. Bei starkem Wind schon eine sehr schaufelige Angelegenheit. Auch bei einer so grossen Fähre.

Zurück nach Picton. Es gibt hier nicht allzuviel zu sehen. Für die Meisten ist die nur eine Zwischenstopp bevor sie auf die Fähre gehen oder wenn sie ankommen und nicht gleich weiterfahren wollen.

Es gibt eine schöne Uferpromenade mit vielen Restaurants und Geschäften. Auf der Suche nach einem REstaurant blieb ich dann beim „Le Café“ hängen. Die kleine übersichtliche Karte hatte es mir angetan. Vor allem das „Wild Goat ragout“. Ich hatte noch ein Ziegen Gulasch.

Da ich Hunger hatte und die Küche erst um 18 Uhr aufmacht, hatte ich mir Sauerteigbrot mit Oliven und Olivenöl vom Weingut Seresine bestellt (bei meinen ausgiebigen Weinproben in Marlborough war ich dort, sehr schön). Das Olivenöl war der Hammer. Kann locker mit jedem spanischen, griechischen oder italienischen Spitzenöl mithalten. Hat auch einen ähnlichen Literpreis (ca. 40 EUR).

Das Ziegengulsch war wirdklich der Hammer! Geschmacklich wie auch Textur. Ein wirkliche Soulfood Essen. So wie ich es liebe!