ijfd-italien
vakantio.de/ijfd-italien

Die ersten Tage in Trento

Veröffentlicht: 21.09.2020

Am 18.09.20 beginnt unsere Reise. Mit Massen an Gepäck kommen wir völlig erschöpft am Bahnhof von Trento an, werden dort abgeholt und zu unserer Wohung gebracht.

Schon im Zug fällt uns auf, dass unser Internet ab Italien nicht mehr funktioniert. In der Wohnung angekommen, stellen wir uns die Frage, wie wir unseren Familien mitteilen können, dass wir gut angekommen sind. So machen wir uns noch am Abend auf den Weg, um nach einer Telefonzelle zu suchen. Ein Glück finden wir wenige Minuten später eine und versuchen unsere Familie irgenwie zu erreichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit schaffen wir es endlich und können beruhigt schlafen gehen.

Am nächsten Tag sind wir erst einmal mit auspacken beschäftigt und mittags kommt unsere Tutorin vorbei, um uns alles zu erklären. Schon am Nachmittag machen wir uns gemeinsam auf den Weg in die Stadt, um uns neue SIM Karten zu kaufen. Zur Feier des Tages gibt es unser erstes italienisches Eis. Danach gehen wir das erste Mal einkaufen und besichtigen einen kleinen Teil von Trento.

Sonntag, den 20.09.20 werden wir spontan von anderen Freiwilligen aus Italien gefragt, ob wir mit an den Gardasee fahren wollen. Da dieser nur 1h 15min von uns entfernt liegt, sagen wir direkt zu. So verbringen wir den ganzen Tag in Riva del Garda und genießen die Sonne, den See und die Berge. Auch ein Eis darf bei diesem Wetter nicht fehlen!