NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg
vakantio.de/ichwilldannmalweg

Norwegen verändert sich - Radfahren wird besser

Veröffentlicht: 16.05.2018

Norwegen scheint die Bedeutung der Radfahrer erkannt zu haben. In den letzten Tagen haben wir viele neue Radwege befahren, besonders an viel befahrenen Straßen sind neue Radwege entstanden, alte Radwege wurden neu geteert.

Unser Outdoor Buch von 2013 beschreibt noch viele Schotterpisten und Radfahren auf vielbefahrenen Straßen. Wir sind echt überrascht was sich hier getan hat. Die Beschilderung vielerorts neu und ausführlich verbessert – kein Vergleich zu Norwegen.

Gestern und heute sind wir durch eine eher landwirtschaftliche geprägte Gegend gefahren, viel Gemüseanbau. Der Anteil an landwirtschaftlicher Fläche ist in Norwegen sehr gering. Kaum Wintergetreide, viele Landwirte bestellen erst jetzt die Äcker.

Das WETTER ist einfach geil, mittags schon fast zu warm zum Fahrradfahren.

Morgen, am 17. Mai ist der Nationalfeiertag der Norweger, wir haben uns für unseren Anhänger eigens eine schwedische Fahne gegönnt… Autofahrer hupen und halten eine Fahne aus dem Fenster… mal sehen was uns da morgen erwartet.