NordSeaCycleTour 2018 ich will dann mal weg
vakantio.de/ichwilldannmalweg

Klippen und rauschendes Wasser (27.04.)

Veröffentlicht: 27.04.2018

Ziel: Thyborön (DK) = 99 km

Mit einiger Mühe sind wir „oben“ angekommen. Nach ein paar Steigungen kommen wir heute an eine Steilküste mit einem super Ausblick, den wir so nicht erwartet haben. Wir radeln jetzt auf schmalen Radfahrwegen direkt im Bereich der Klippen in Richtung North Jütland. Links die Nordsee, rechts eine Seenlandschaft  fast 10 km nur geradeaus bis zu unserer heutigen Unterkunft - B&B Hotel auf einem Campingplatz.

Unterkünfte brauchen wir in der Nebensaison nicht reservieren. Um Kosten zu sparen, sollte man sich schon in Deutschland den internationalen Jugendherbergsausweis holen. Eine Kette von Danhostel (bei uns die Jugendherbergen) zieht sich entlang der Strecke. Im Vergleich zu Hotels und B&B recht günstig, gute Kontaktmöglichkeiten inklusive. Handtücher/Schlafsack nicht vergessen. Unsere Campingausrüstung werden wir wohl erst im Mai Juni einsetzen... ist Nachts einfach noch zu kalt.