Ich bin dann mal weg
vakantio.de/ichbindannmalweg

Darwin / Port Moresby- Papua Neuguinea / Cairns / Hamilton Island / Middle Percy / Brisbane (11.-20.01)

Veröffentlicht: 21.01.2017

Update ihr Lieben,

in den letzten Tagen ist schon wieder zu viel passiert, dass ich wieder nicht weiß womit ich starte.

Fangen wir da an, wo ich aufgehört hab zu berichten. Am 11.01. ging es weiter nach Darwin, dort hatten wir dann das erste Mal richtiges Mistwetter. Natürlich keinerlei Temperaturunterschiede, aber den ganzen Tag Regen und Sturm. Wir haben uns entschieden in der Pause dennoch ein paar Schritte raus zu gehen, aber wir waren nicht sehr überzeugt und sind nicht lange geblieben. Schnell eine Postkarte gekauft, zehn Fotos gemacht und wieder zum Schiff um die Zeit lieber noch für ein kurzes Schläfchen zu nutzen (jede Minute zum Schlafen ist wertvoll hier!)

Am nächsten Tag haben wir dann einen kurzen Abstecher nach Papua Neuguinea gemacht und waren in Port Moresby. Warum wir dort hingefahren sind konnte mir keiner genau sagen. Auch hier war ich kurz „vor der Tür“, aber das Bild was uns da geboten wurde, war definitiv nicht wirklich sehenswert. Wir wurden bereits vorher gewarnt keinerlei Wertsachen, Schmuck oder Kreditkarten mir an Land zu nehmen, die Kriminalitätsrate ist einfach unglaublich hoch. Dementsprechend wachsam waren dort auch die Polizisten und Securityleute. Aber die wissen schon, warum sie das tun. Auf jeden Fall war ich froh, als ich wieder an Bord war und wir weiterfuhren. Den nächsten Tag war Seetag und es gibt nicht viel Spannendes zu berichten. Das Einzige ist natürlich, dass ich meinen kleinen Unfall hatte. Da wir Seetag hatten und ich eh nicht raus konnte, hab ich die Zeit intensiv zum Trainieren genutzt und mich dabei höllisch am Steiß verletzt. Natürlich hab ich erstmal die starke Frau markiert und mir Nichts anmerken lassen, aber das ging nicht lange gut, später dazu mehr.

Am nächsten Tag waren wir in Cairns und wieder in Australien. Die Stadt entschädigte so sehr für die letzten beiden Landgänge! Endlich wieder schöne Fotos, herrliche Landschaft und den Nachmittag genießen. Wir sind erst ein wenig in der Stadt spaziert, waren etwas trinken und anschließend in der Lagune. In Cairns ist das Baden an öffentlichen Stränden verboten bzw. gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten. Es gab sehr sehr viele Yachtenanlegestellen. Insgesamt ist die Stadt sehr sauber und die Grünanlagen sehr gepflegt. Die Lagune ist eine künstlich angelegte Badestelle, ein Pool mit versch. Wasserspielen und kleinen Inseln, Sandstrand, dahinter Wiese, Palmen usw. Wirklich sehr hübsch gemacht und sehr gut zum Abkühlen. Auf dem Rückweg sind wir direkt die Promenade entlang gelaufen, welche direkt zum Schiff geführt hat. Rechter Hand von uns die vielen Yachten, Linkerhand viele Restaurants und Bars, sehr einladend! Wieder auf dem Schiff hat es mich dann umgehauen. Ich weiß nicht, ob es die Sonne war, die Klimaanlage, die Luftfeuchtigkeit oder alles zusammen, auf jeden Fall hab ich plötzlich Fieber bekommen. Nach meiner Abendschicht bin ich direkt ins Bett und hab auch bis morgens durchgeschlafen. Als es mir am nächsten Morgen immernoch nicht besser ging, bin ich zum Doc. (ein sehr sympatischer Mann) Ihm hab ich dann auch direkt mein Leid mit meinem Steiß geklagt, denn das war inzwischen auch schön entzündet. Er meinte dann, das kann auch mit dem Fieber zusammenhängen. Jedenfalls hat er mich erstmal aus dem Verkehr gezogen und mich ins Bett verfrachtet, wo ich dann auch mehr oder weniger den ganzen Tag verbracht habe. Inzwischen waren wir auf Hamilton Island angekommen. Hier hat es für mich nur für einen kurzen Spaziergang und einen kleinen Vitamincocktail gereicht, nach einer guten dreiviertel Stunde war ich wieder im Bett und hab geschlafen. Somit begann schon der nächste Tag und ich durfte immernoch nicht wieder arbeiten. Angekommen auf Middle Percy, einer hübschen kleinen Insel. Wiedermal traumhaft, reinste Postkartenbilder! Strand, Palmen, Sonne und Meer, wohin man schaute. Nur nach Tieren suchte man hier vergeblich. Könnte aber auch daran liegen, das mit einem Mal eine Horde Touris auf die Insel gestiefelt kam, wo normalerweise keine sind. Also liebe Marlies, bisher ist meine Reise definitiv Möwenfrei! Nur um das Thema nicht aus den Augen zu verlieren. Aber auch hier hab ich mir nur eine kurze Bettpause am Strand gegönnt, immerhin das Fieber war aber schon weg. Aber meine Schmerzen am Steiß waren immer noch sehr groß. Am nächsten Tag war dann wieder Seetag und einen Tag später stand Brisbane auf dem Programm. Dort durfte ich eines der Krankenhäuser live kennenlernen. Unser Doc wollte unbedingt mit mir dahin um meinen Steiß anschauen zu lassen. Wir wurden vom Agent abgeholt und hingefahren. Dort ging alles recht fix, kann aber auch daran liegen, dass unser Doc seine Uniform anbehalten hat und goldene Streifen auf der Uniform machen immer einen sehr wichtigen Eindruck. Auf jeden Fall war alles halb so schlimm und auch mit mir ist alles gut. Es ist einfach eine schmerzhafte und langwierige Geschichte für mich, aber da muss ich jetzt durch. Aber dann ist das halt so. Gibt Schlimmeres. Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar, dass unser Doc mich begleitet hat, das war super von ihm. Als der Agent uns wieder abgeholt hat, war es schon 14:00 und 17:00 war schon Abfahrt. Als er gemerkt hat wie deprimiert ich war, dass ich von Brisbane jetzt nur das Krankenhaus gesehen hab, haben der Doc und ich direkt noch eine private Stadtrundfahrt vom Agent bekommen. Und so kamen wir beide doch noch in den Genuss Fotos zu machen und etwas von der Stadt zu sehen. Das hat mich sehr gefreut 

Heute ist wieder Seetag und wir haben ganz schöne Wellen und es schaukelt. Windstärke 5, das merkt man schon. Ab 6 wird’s wohl richtig lustig, na mal schauen. Der Doc hat alle Hände voll zu tun und verteilt fleißig Reisetabletten. Heute wird man wohl nicht viele beim Abendessen sehen. Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von der Schaukelei halten soll. Auf jeden Fall bin ich froh zu denen zu gehören, die sich heute Abend nur auf Deck 3 & 4 bewegen müssen. Das ist heute definitiv ein großer Vorteil!

Morgen ist die Reise für die meisten Gäste zu Ende und neue kommen an. Mal sehen wies wird. Auf jeden Fall sind wir morgen in Sydney, ich freu mich sehr drauf!!!

So, das solls für heute erst einmal gewesen sein. Anbei findet ihr wieder ein paar Fotos. Ich habe jetzt schon so viele Bilder gemacht, unglaublich. Für heute aber erstmal eine kleine Auswahl für ein paar Eindrücke.