ich glaube, ich habe noch nie...
vakantio.de/ich-glaube-ich-habe-noch-nie

Ersten Eindrücke in Auckland

Veröffentlicht: 18.11.2023

Der Flughafen in Melbourne war mehr als verwirrend. Es hat mehrere Anläufe und ein Telefonat mit Christoph benötigt um mein Gate zu finden. Am Gate angekommen startete auch direkt das Boarding. Nach ca. 3,5 Stunden war ich dann auch endlich in Auckland. Ich musste noch meine Einreisebestätigung ausfüllen, hatte meine Stifte aber alle in meinem großen Koffer. Auf dem Weg zur Kontrolle habe ich jemanden gesehen, der gerade sein Formular ausfüllte, also fragte ich ihn, ob ich mir seinen Stift ausleihen könnte. Wir hatten uns gut verstanden und hatten beschlossen zusammen das Shuttle zum Hostel zu nehmen. Leider war mein Hostel schon voll also suchte er sich ein anderes in der Nähe. Als ich eingecheckt hatte und anfing meine Sachen auszuräumen, durfte ich feststellen, dass mein Shampoo über all meine Hosen ausgelaufen war. Also entschied ich kurzerhand ein Parr Sachen unter der Dusche auszuwaschen. Meine Mitbewohner sind alle sehr freundlich und haben mir geholfen einen Platz zu finden, wo ich die Sachen zum trocknen aufhängen kann. Allerdings wechseln die Bewohner fast täglich.

Als ich soweit mit allem fertig war traf ich mich mit Caoimhín (der Typ vom Flughafen) um was zusammen Essen zu gehen. Nachdem er mich wieder zum Hostel zurück gebracht hatte war mein Tag auch schon vorbei. Meine erste Nacht war sehr unruhig und recht schlaflos.

Um 7 Uhr war ich bereits hell wach und hatte keine Chance wieder einzuschlafen. Zwei meiner Mitbewohner mussten das Hostel schon früh verlassen. Damit war ich nun die einzige Deutsche in meinem Zimmer. Gegen 12 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Postamt um ein paar Autoteile nach Christchurch zu schicken. Nachdem ich versehentlich dran vorbei gelaufen und 7 Minuten in die Falsche Richtung gelaufen war, hatte ich es dann auch irgendwann geschafft.

Weil ich zu dem Zeitpunkt noch nichts gegessen hatte holte ich mir auf dem Rückweg eine Beef Noodle Soup. Bevor es für mich dann wieder zurück ins Hostel ging stoppte ich auch noch bei einem Shop um mir Wasser und Sachen für mein Abendessen zu holen. Zurück im Hostel habe ich nun Zeit diesen Eintrag zu schreiben.

Mein erster Eindruck der Stadt ist recht unspektakuläre, ich muss aber zugeben, dass ich noch nicht so viel gesehen habe und das Wetter momentan sehr regnerisch ist.