ich glaube, ich habe noch nie...
vakantio.de/ich-glaube-ich-habe-noch-nie

Meine erste Woche in Neuseeland

Veröffentlicht: 26.11.2023

Das Wetter hatte sich in den folgenden Tagen wieder gebessert und ich konnte mir mehr von der Stadt anschauen. Es ist nun Sonntag und somit der offizielle erste Tag meines Programms. Die Programmleiter haben vorgeschlagen sich mit einigen Gruppenteilnehmern schon vorab am Sonntag Nachmittag in der Lobby zu treffen um sich gegenseitig kennenzulernen. Es hat sich rausgestellt, dass 3 weitere Mädels aus meinem 8er Zimmer (Vivien, Brodie und Madlen) ebenfalls dem Programm angehören, wodurch ich schon ein Paar kannte. Bei gutem Wetter machten wir uns dann auf den Weg zum Hafen und haben einen Stop bei einem Restaurant für Tacos gemacht. Anschließend wollten wir noch in eine Bar und den Abend ausklingen lassen, was uns aber nich bewusst war, dass man dafür immer seinen Reisepass oder einen Neuseeländischen Führerschein dabei haben muss. Da wir dies nicht hatten, gingen wir zurück zum Hostel und verbrachten den Abend bei Miss Lucy, der eigen Bar im Hostel.

Das Programm am nächsten Tag startete um 10:30 Uhr. Nach einem kurzen Kennlernspiel setzten wir uns alle zusammen, um Sahron, der Programmleiterin bei ihrer Presentation zuzuschauen. Begleitet wurde sie von Evan und Lea, beides ehemalige Teilnehmer des Programms. Innerhalb des Programs haben wir uns von Montag-Mittwoch anschließend um organisatorische Sachen gekümmert, wie z.B. SIM-Karte+Flat, Bankaccount, Steuernummer, etc.

Am Montag haben wir die Fähre rüber zu Devonport genommen, wo wir mit dem Programm zum Essen verabredet waren. Wir nutzten die folgenden Tage nicht nur für die organisatorischen Sachen sondern auch um die Stadt zu erkunden. So besuchten wir eine Kunstausstellung gingen auf einen erloschenen Vulkan, stöberten durch die vielen thrift Stores und vieles mehr.

Am Freitag ging es dann zu den Bay of islands, mit einem kurzen Stop bei Wasserfällen. Am Abend haben wir uns mit einer Gruppe getroffen, die in der Woche vor uns an dem Programm teilgenommen hatte und einfach bei den Bay of islands geblieben sind. Allerdings schließen die Bars schon sehr früh. Aber der Security Typ der ersten Bar hatte uns anschließend freundlicherweise zu einer karaoke Bar gebracht, die noch länger offen hatte.

Leicht verkatert ging der Morgen am nächsten Tag nur mühsam los. Aber der Plan für den Tag war es wandern zu gehen. Leider weiß ich nicht mehr den Namen des Berges. Aber was ich so noch nie gesehen hatte ist, dass man seine Schuhe vor dem Betreten des Waldes putzten musste um den Wald zu schützen. Die Wanderung war sehr schön! Es hat sich komischerweise nicht echt angefühlt un viel mehr als würde man durch eine Filmkulisse wandern.

Nach der Wanderung und einer erfrischenden Dusche ging es dan in den Whirlpool des Hostels, bevor es dann auch schon ins Bett ging. Zu Beginn der Reise habe ich mir mein Zimmer mit zwei Mädchen aus dem Programm geteilt (Brodie aus Schottland und Lily aus Kanada) aber in der zweiten Nacht hatten wir Zuwachs bekommen und einer der Typen hat die ganze Nacht so laut geschnarcht, sodass eine erholsame Nacht wieder nicht möglich war. Madlen, Lena (auch aus dem Programm) und Brodie hatten für Sonntag eine Boot Tour zu einer der Inseln geplant, Lily ist mit den Leuten aus dem vorherigen Programm weiter in den Norden gereist, während es für mich wieder zurück nach Auckland ging.

Morgen geht mein Flug nach Christchurch, wo ich dann mein Papa wiedersehen werde. Ich bin schon recht müde und werde sehr wahrscheinlich bald ins Bett gehen.

Ok nvm, ich wurde gerade von fremden angesprochen ob ich mit denen nicht noch ein Paar spiele in Miss Lucy spielen möchte.🤗