iceland2020
vakantio.de/iceland2020

#18,200812,Mi,Reykjavik II

Veröffentlicht: 12.08.2020

UM EIN HAAR !!!!! wären wir nach dem gestrigen, supertrüben Hauptstadteinstieg frustriert wieder weitergezogen und würden fortan behaupten dass man Reykjavik getrost auslassen kann. Die Hütte von Henning und Olaf, n bissl Kirche aufm Hügel, ok ....aber der Rest ....

Heute!, mit Sonnenschein und vielen guten Tipps und ein einem Intro-mit-local offenbarte sich eine ganz andere, liebenswerte, abwechslungsreiche und völlig entspannte Metropole die man auf keinen Fall versäumen sollte. Schon auf dem zentralen Quadratkilometer kann man leicht einen kompletten Tag in Bars, kleinen Läden, Restaurants, Stores, Ausstellungen, etc. verbringen und fühlt sich nie gestresst. Wer zudem behauptet in Island könne man nicht gut essen war wohl nur am Flughafen - in unserem bewährtem foodranking von 1-10 hauen wir jeden Tag Bestnoten raus :-)

Man muss der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass die Corona-Situation im Guten wie im Schlechten eine Besonderheit darstellt und Island in "normalen" Zeiten wohl gut 10mal soviel Besucher aufweisen würde. Ein weiterer Umstand ist der zur Zeit für Island leider verheerende, für uns aber unerwartet vorteilhafte, niedrige Kurs der isländischen Krone - wir nehmen das dankend hin und investieren in feinste Sandwiches, Lobbstersoups und den nach eigenen, unbescheidenen Aussagen besten Lachs in Europa ;-)