iceland2020
vakantio.de/iceland2020

#08 Schöne kleine Dinge 0208

Veröffentlicht: 06.08.2020

Am Morgen erwachen wir mit 1000000 Fliegen, mindestens aber 50. Diese wieder mit Vorliebe in Mund, Ohr und Nase.

Nächster Stop ist das Café Kaffi Ku, das direkt in einen Kuhstall gebaut wurde. Waffeln mit Roastbeef essen und auf die Spender heruntersehen. Irgendwie makaber, aber den Tieren hier geht’s dem Zweck entsprechend sehr gut. Melkfrische Milch gibt’s zum Probieren gratis, dann geht’s noch ab in den Stall zum Streicheln, sehr putzig­ – besonders die am vergangenen Abend frisch auf die Welt gekommenen Kälber. Ein unglaublich aufregendes Schauspiel für die Stadtkinder. Die Betreiberin erklärt uns, dass die Kühe von einem „Melkroboter“ vollautomatisch gemolken werden, sich dazu selbst anstellen! und dass manche Kühe sich nach dem Melken sofort wieder einreihen:-) Eine zur Bürstmaschine umgebaute Autowaschanlage sorgt für den Rindvieh-Wellnessfaktor.

Wir suchen uns eins in Dalvic ein gerühmtes Fischsuppenrestaurant dass seinem Ruf mehr als gerecht wird, es gibt noch Bierbrot dazu – wir sind schon wieder mehr als begeistert.

Der Götterwasserfall liegt praktischerweise auf dem Weg und schließlich wird der Bus endlich mal ein wenig auf seine Offroad Fähigkeiten getestet. 3 Tonnen und Nasse-Wiese-Allrad!! Na ja, besser als nix. Unsere Safari stoppte jedoch abrupt, als vor uns ein reißendes Flüsschen die Straße weggespült hat. Ein Aufatmen macht sich im Auto bei den Beifahrern breit als der Bus vor dem tobenden Wasser zum Stehen kommt. Wir müssen umdrehen :-)

Den Tag endet erneut wir in einem heißen Pool direkt am Meer – so lässt sich auch das heutige triste Grau problemlos ertragen.