howtolivetheamericandream
vakantio.de/howtolivetheamericandream

San Francisco

Veröffentlicht: 18.10.2024

Unsere Reise begann Ende August 2024 in San Francisco. Nach einem anstrengendem 12-Stunden-Flug ging es am nächsten Tag erstmal direkt zur Golden Gate Bridge. Wir hatten uns einen schicken Ford Mustang Cabrio für unsere Flitterwochen gegönnt und konnten so flexibel und unabhängig überall hinreisen. Sausalito ist ein schicker kleiner Vorort von San Francisco; ein Rundgang im Hafenviertel ist ebenfalls sehenswert.

Am nächsten Tag  ging es mit dem Schiff nach Alcatraz - sehr empfehlenswert. Alcatraz liegt als ehemaliges US-Bundesgefängnis etwa 15 Minuten vom Land entfernt auf einer Insel. Dort ist es sehr windig und sehr frisch - von den warmen Temperaturen in der Stadt selbst ist nicht mehr viel zu finden. Alcatraz ist - vor allem für Lost-Place und Clint Eastwood - Fans sehr interessant.

Anschließend gab es noch einen Abstecher zum Pier 39 und dem Fisherman´s Wharf. Am Pier 39 findet man eine Art Vergnügungspark direkt am Meer mit zahlreichen Möglichkeiten zum essen und shoppen. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch bei Ghirardelli Chocolate Expierience.

Schöne Aussichtspunkte sind z.B Twin Peaks mit Blick auf die ganze Stadt oder auch Battery Spencer und Crissy Field Beach um den Ausblick auf die Golden Gate Bridge zu genießen :)

Tipps für euren Aufenthalt:

• Tragt für euren Besuch in Alcatraz unbedingt warme Kleidung (auch im Sommer)

• Bucht eure Tickets im Voraus  - am besten über GetYourGuide oder Ähnliches. Tickets für Alcatraz sind häufig schon mehrere Wochen vorher ausgebucht

• Fahrt möglichst am frühen Vormittag zur Bridge - dann ist es meistens noch nicht ganz so „foggy“

• Unsere Hotelempfehlung: Greenwich Inn in Cow Hollow