horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Vorbereitungen für unseren Campervan-Urlaub in Neuseeland

Veröffentlicht: 10.10.2023

Die To-Do-Liste für unsere Once-in-a-lifetime Elternzeit-Reise nach Neuseeland schien endlos...nur um einige Punkte zu nennen:

• Zeitraum festlegen
  • Camper buchen
  • Flüge buchen
  • Route festlegen
  • Etc
Als wir dann unseren Campervan über Wendekreisen gebucht haben und die Flüge mit Singapore Airlines - alles bereits ein Jahr im Voraus - war ich geflasht: WOW wir machen das wirklich!!!
Für die Flüge entschieden wir uns keinen extra Platz für unsere Kleine zu buchen, da die Flüge an sich schon teuer genug waren. Ob es das Richtige war, werden wir sehen - haha. Gabelflug FRA - AKL und CHC - FRA. Wir haben zumindest die Bassinet (Bettchen) Plätze mit mehr Fußraum.
Ein Self-contained Camper (wichtig für freedom camping) mit drei Sitzplätzen und Kindersitz vorne. Und schon waren die Grundsteine für unsere Reise gelegt.

Inspiration für Reiseziele

Unsere einzelnen Sights habe ich laaange vorher über Instagram gesammelt und mir einzelne Accounts rausgesucht und die Routen mit meinen gesammelten Favoriten verglichen. So bin ich bisher immer gut gefahren. Eine Neuseeland-Reise-Gruppe auf Facebook hat offene Fragen gut ergänzt. Reiseplaner hatte ich zwar, aber nicht genutzt.

Vorbuchen oder Spontan?

Dann hatten wir ja noch ewig Zeit, da aber unsere Reisezeit über Weihnachten genau in die Ferien der Neuseeländer fällt, mussten wir Camping Plätze und einzelne Activities durchbuchen. Nimmt uns die Spontanität einer Camping-Reise, aber scheint wohl laut vielen Berichten notwendig zu sein. Außerdem bin ich ja eh total der Planungsmensch: So we did it ca. ein halbes Jahr bis 2 Monate vor Reisebeginn.

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
# reiseplanung #vorbereitungen#flügebuchen#campervan#neuseeland #reisemitkind#elternzeit