honeymoonkanada
vakantio.de/honeymoonkanada

Campbell River Museum und Maritime Heritage Centre

Veröffentlicht: 11.10.2023

Wetterbedingt haben wir uns heute für einen Besuch der beiden Museen in Campbell River entschieden - und es hat sich gelohnt. Besonders das Campbell River Museum war richtig klasse! Hier werden interessante Informationen zum Leben der First Nation, der Besiedlung Vancouver Islands durch die Europäer sowie die Lebensumstände der Holzfäller anschaulich dargestellt. Einige Inhalte sind zudem digital aufbereitet - ein wirklich modernes und lohnenswertes Museum, was wir so nicht erwartet hatten!

Im Maritime Heritage Centre geht es um die maritime Geschichte von Campbell River. Besonders schön ist das restaurierte Fischerboot, das in den 80er Jahren auf der kanadischen 5 Dollar Note dargestellt war. Auf diesem Schiff hat uns ein sehr freundlicher, älterer Herr empfangen und uns eine kleine Privatführung gegeben.

Auch mit unserem Abendessen hatten wir Glück: das Restaurant hatte noch ein leckeres, wenn auch um einen Tag verspätetes Thanksgiving-Truthahn-Menü für uns. Somit wurden wir für den verregneten und sehr stürmischen Tag wunderbar entschädigt!