honeymoon
vakantio.de/honeymoon

06.10. Los Angeles

Veröffentlicht: 08.10.2016

Am 06. sind wir gleich früh morgens losgefahren, um den Tag noch ordentlich nutzen zu können. Die Anfahrt von Barstow zu unserem ersten auserwählten Ziel sollte immerhin 3,5Stunden dauern. Aber die Fahrt hat gelohnt und so waren wir gegen 11:30Uhr am Malibu Beach. Ein sehr schöner Strand, tolle Wellen und purer Sonnenschein!!! Schon die Anfahrt durch die Berge dem Pazifik entgegen war ein Traum. So fuhren wir dann doch noch ein Stück auf dem berühmten Highway Nr 1 und machten uns nach dem Stop in Malibu auf den Weg Richtung Venice Beach. Nachdem wir aber die Parkpreise von 48$ am St Monica Pier gesehen hatten haben wir uns entschieden zu den Universal Studios zu fahren. Hier haben wir kurzerhand nicht nur den Citywalk, eine Einkaufsmeile vor dem eigentlichen Park besucht, sondern auch den Park selbst. Ab durch die Sicherheitskontrolle und den Parkeingang und schon war man in einer anderen Welt. Diverse Kulissen sind hier nachgebaut. Unser erstes Ziel führte uns zur Studiotour, die uns ca. 1 Stunden mit einem Autozug durch die Originalfilmkulissen führte. Zwischendurch gab es immer wieder beeindruckende 3D- und Showeinlagen indem wir in einige Studios fuhren, wo der Zug auf einer beweglichen Plattform abgestellt wurde. Nach der Studiotour ging es zur Live-Show mit Stuntmen und -woman nach Waterworld. Ein Film der uns beiden sehr gefällt und so waren wir begeistert von der Darstellung. Im Anschluss liefen wir durch die neue Attraktion von 'The Walking Dead'. Diese Attraktion führte uns zu Fuß durch verschiede Szenen aus der Zombiewelt, die mit Livedarstellern gespickt waren. Nach dem letzten Schrecken ging es weiter zur Minionwelt. Hier wurden wir dank 3D Effekt zu Minions geschrumpft und durchliefen unsere Ausbildung mit einem wilden Flug durch die Minionwelt in Gru's Haus. Nach dieser 'Fortbildung' gingen wir nach Hogwarts in die Welt der Zauberer. Hier liefen wir durch die Einkaufsmeile der Zauberer vis zum Zaubererschule Hogwarts. Im Schloss befand sich wieder eine 3D-Achterbahn. Diesmal flogen wir Harry Potter hinterher, der uns die vielen guten aber auch düsteren Facetten von Hogwarts zeigte. Das war dann auch schon unsere letzte Attraktion, da der Park um 18Uhr schließt. Nach 1,5Stunden stockendem Verkehr kamen wir fix und fertig am Campingplatz an.