hirrsgoaustralia2
vakantio.de/hirrsgoaustralia2

Mystisches Tilligerry Habitat

Veröffentlicht: 19.12.2019

Auf der Suche nach wildlebenden Koalas sind wir heute 267 km  Richtung Süden gefahren bis zum Tilligerry Habitat, an der Nelson Bay. Hier bleiben wir auch für eine Nacht.

Schon auf dem Highway In der Nähe von Port Stephens hat man noch die  schwarzen verbrannten Bäume, der jüngsten Buschfeuer, rechts und links der Fahrbahn gesehen. Und in der Luft lag noch dunstiger Rauch, den man auch riechen konnte.

Brennende Buschfeuer haben wir zum Glück noch nicht gesehen, wir hoffen es bleibt so, auch, wenn wir nun immer näher an Sydney rankommen …

So gegen 4 pm sind wir am Tilligerry Habitat angekommen und laut Reiseführer sind die Chancen mehr als gut, dass man hier wildlebende Koalas in den Eukalyptusbäumen sehen kann.

Das Center hatte schon geschlossen als wir dort ankamen. Jedoch sind hier großartige Walking-Tracks angelegt, die man "selfguided" erlaufen kann. Außer uns war keiner da und so haben wir uns alleine auf den Weg gemacht. Buschfeuer-Rauch lag immer noch in der Luft, ansonsten war es eine ganz besondere Stimmung: Ruhig, einsam, ein ganz besonderer Ort mitten in der Natur. Hohe Eukalyptusbäume, große grüne Farne, Banksiabäume, in denen bunte Lorakees munter vor sich hin krächzten. Kleine Echsen, die zwischen unseren Füßen umher huschten.

Und dann ein besonderer Blick auf eine verwunschene Bucht, mit großen, entwurzelten Baumriesen und schwarzen Schwänen die sanft im seichten Meer vor sich hin schaukelten.  So wie wir …

Dieser Ort und die Ruhe hatten schon fast etwas Mystisches, sehr schön.

Jedoch Koalas haben wir leider nirgends erspähen können  …

Morgen werden wir einen ganz Besonderen Walk machen!