hipeluwu_nordkap

Erlebnisreise durch Skandinavien!
Alle Artikel

19. Reisetag

Abfahrt aus GeirangerDie 7 Schwestern Wer erkennt den Bauernhof?Ziegen kreuzen den Weg

Wir verabschieden uns von Geiranger und nehmen die Fähre durch den Fjord nach Hellesylt. Vorbei geht es an Bergen mit seinen Geschichten und vielen Wasserfällen, zum Beispiel den 7 Schwestern, die der Sage nach immer noch ledig sind. Ein Freier von der gegenüberliegenden Seite griff schließlich zur Flasche, da ihn keine der Schwestern erhörte. 😉🤔 An den Steilwänden gab es zum Teil bis in die 60-Jahre noch Bauernhöfe, die bewirtschaftet wurden. Ziegen und Schafe wurden gehalten sowie Obstanbau betrieben. Kinder wurden beim Spielen an ein Seil gebunden, damit sie nicht abstürzen konnten. Ein Hof war so angelegt, dass er nur mit einer Leiter zu erreichen war. Meldete sich der Steuereintreiber an, wurde die Leiter hochgezogen, so dass keine Steuern entrichtet werden konnten. 😄😂 Die Weiterfahrt mit unserem Womo führt uns in Landschaften, die alpin wirken. Rentiere findet man hier keine mehr. Kühe, Schafe und Ziegen weiden auf den saftig grünen Wiesen, vorausgesetzt, sie blockieren nicht den Verkehr, da vielleicht das Gras auf der anderen Seite der Straße besser schmecken könnte . 🐮🐑🐐

1

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: