Hinz&Cunz
vakantio.de/hinz

11.-12.04 - Roberts Creek, BC

Veröffentlicht: 13.04.2023

Es gibt Neuigkeiten! Wir haben seit einigen Tagen eine funktionuierende Dusche. Diese ist zwar immer noch draußen und mehr improvisiert als alles andere, liefert aber immerhin halbwegs warmes Wasser. Ab und an riecht es ziemlich stark nach Gas (das Wasser wird über eine Gasflasche erhitzt) und verbrannten Haaren (keine Ahnung wieso), aber wir können uns zumindest waschen (das ist zwar zumindest vor und nach dem Duschen trotzdem ziemlich kalt, aber immerhin).

Am 11.04. sind wir einen Teil des Hidden Grove Trails in der Nähe von Sechelt gelaufen. Das war ziemlich cool, da alle Teilstrecken des Trails auf einer Karte mit der minutengenauen Laufzeit angegeben waren (die meistens deutlich zu hoch geschätzt waren). Wir liefen alle Aussichtspunkte des Trails ab und schauten uns auch alle "Giant Trees", also riesengroße Bäume an. Das sind keine Mammutbäume, dennoch erreichen sie eine beachtliche Höhe und Stammdurchmesser von 2-3 m. Alles in allem ein schöner Trail mit schönen Bäumen. Den restlichen Teil des Tages verbrachten wir am Strand vor unserer Haustür und bei unserer Unterkunft.

Am 12.04. hatten wir zum ersten Mal den ganzen Tag keinen Regen! Und sogar bis zum Nachmittag Sonnenschein! Wir sind ziemlich weit nach Norden (Egmont) zu den Skookmchuk Narrows gefahren. Die Skookmchuk Narrows sind eine Gezeitenstromschnelle und die einzige Verbindung des Sechelt Inlet (Fjord) mit dem pazifischen Ozean. Hier hat man einen insgesamt 8 km langen Wanderweg angelegt, welcher vom Parkplatz zur Stromschnelle und zurück führt. Prinzipiell wandert man - wie so oft - dauerhaft durch eintönigen kanadischen Wald, um schlussendlich bei etwas "sehenswertem" rauszukommen. Dennoch sehr interessant und eine schöne Wanderung.

Morgen Abend gehts weiter nach Kingston (Jamaica). Wir schlafen hier die ersten 1,5 Wochen in diversen AirBnBs und sind ganz froh, zumindest vorerst (hoffentlich) wieder ordentliche sanitäre Anlagen zu haben. Unser Flug geht um 23:30 Uhr Ortszeit von Vancouver nach Toronto und anschließend am Freitag um 09:50 Uhr (Ortszeit Toronto) weiter nach Kingston. Wie wir vom Flughafen in Kingston zu unserer gut 19 km entfernten Unterkunft kommen, wissen wir bis jetzt nur so halb. Der ÖPNV ist auf Jamaika etwas anders organisiert, als wir das kennen. Es gibt Touristentaxis (die nur US-Dollar nehmen und daher ziemlich teuer sind) und sog. Route-Taxis (das sind ebenfalls ganz normale PKW, die allerdings voll gemacht werden bis unters Dach, dafür aber nur einen Bruchteil kosten). Wenn das mit unseren großen Rucksäcken geht, nehmen wir das Route-Taxi. Wir sind auf jedem Fall sehr gespannt auf das, was auf uns zukommt und halten euch auf dem Laufenden.