heideunterwegs
vakantio.de/heideunterwegs

USA 2022 Tag 11 + 12

Veröffentlicht: 25.04.2022

Am 11. Tag unseres Roadtrips starteten wir mit zwei Bagels von J's Bagels. Sowohl den Berry Bagel mit Erdbeer Creme Cheese als auch den Lachs Bagel kann ich sehr empfehlen. (Von beiden gab es später am Otter Lake mehr, mit Käse verfeinert.)

Danach ging es ab auf den Blue Ridge Parkway. Als erste Station hatten wir das Farm Museum. Dort stehen einige nachgebaute Unterkünfte und einiges mehr, was an die Siedler erinnert.

Weiter ging es auf einer Straße, die rechts und links mit Bäumen in Frühlingsmontur gesäumt ist. Das sollte uns den ganzen Weg bis Roanoke begleiten und immer grüner werden.

Über verschiedene Ausblickspunkte haben wir den nächsten Stopp fast verpasst, ein kleiner U-Turn hat es gerichtet. Es war die nachgebaute Eisenbahnstrecke an einem kleinen Wasserfall mit Bachlauf. 💦🛤️

Auf der gesamten Strecke sind immer wieder sogenannte Overlooks (Aussichtspunkte), Parkplätze und Wanderrouten, von denen wir uns ein paar rausgesucht haben, unter anderem den Otter Lake. Mit einem Damm, Biberspuren und Spinnen lohnt sich der Rundweg. Am Ende haben wir uns eine Kleinigkeit zum Futtern gegönnt und den Schatten genossen, hatte es doch "leider" wieder 30°. (War so nicht bestellt. 🤔)

Da taten die Wolken beim Ausblick auf das Arnold's Valley richtig GUT, und die waren auch gut bei unserem Ausflug zu den Fallingwater Casacades. Beides sehr zu empfehlen, letzteres auch um einfach die Füße ins Wasser zu halten.

In Roanoke angekommen, wurden wir herzlich von Elaine im Himbeerhaus empfangen. Im Haus steckt unglaublich viel Liebe zum Detail und liebe zur Natur.

Am Abend ging es noch zu einer Burger und Bier Bar. Es gab Burger mit Mac'n'cheese, Chips und Bacon uuuuuund (viel besser noch) Oreos paniert und frittiert. 🤤

An Tag 12 stand erstmal ausschlafen und Baden in der freistehenden Badewanne an. Nach einem reichhaltigen Frühstück gab es eine kleine Tour durch Roanoke. Es gibt gerade um den Market Square viele kleine Läden mit lokalen Produkten. Es gab also viel zu schauen und kruschteln.

Irgendwie wollten wir dann noch eine Runde spazieren und sind dazu hierhin und dorthin gefahren, wobei und nichts so richtig zugesagt hat. Als wir dann am Explore Park ankamen um noch eine Mini Runde zu wandern, fing es (leider) an zu regnen. Also doch zurück zum Haus und einen gemütlichen und ausgedehnten Mittagschlaf machen.

Da es in Roanoke (anscheinend) sehr viele Brauereien gibt, war ich gern bereit für Egg den Chauffeur zu spielen, so dass wir kurz nach 4 in der Big Lick Brauerei aufgeschlagen sind. Der Egg hatte hier eine kleine Auswahl (Flights) mit Bieren aus der Brauerei. Danach ging es weiter in den Wasena Tap Room, wo wir nach einem 'kleinen' Dinner nun bei Live Country Musik sitzen und Egg weitere Biere probiert.

Morgen geht es vielleicht noch in das Museum of Transportation hier in Roanoke und dann weiter auf dem Blue Ridge Parkway nach Asheville.

P.S.: es sind heute die bestellten 20°. Das ist sehr viel angenehmer.

Sabine
Tolle Bilder👍. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit! LG Pusch Bine

USA
Reiseberichte USA
#roanoke#big lick brewery#vbrcheers#blue ridge parkway#otter lake#fallingwater casacades#arnold's valley#mac'n'cheese burger#nachos#usa 2022#virginia