heideunterwegs
vakantio.de/heideunterwegs

USA 2022 Tag 9 + 10

Veröffentlicht: 25.04.2022

An meinem Geburtstag ging es für uns weiter nach Harrisonburg, mit einem Zwischenstopp in Charlottesville, wo wir eigentlich einen Cheesecake essen wollten.

In Charlottesville angekommen mussten wir erstmal feststellen, dass ein Festival ist und es etwas schwieriger war zum Parkhaus zu kommen, da viele Straßen gesperrt waren.

Die nächste Herausforderung war dann einen Cheesecake zu finden - haben wir nicht. Aber der Haselnuss-Schokoladen- Pie war eine sehr gute Entschädigung. Danach ging es noch ein wenig durch die Stadt, die schon recht schön war und die vielen Straßenmusiker haben ihr übriges dazu beigetragen. (Auch wenn hier meine Stimmung nicht so toll war, zu viele Menschen. 😉)

Weiter ging es nach Harrisonburg zu Rachel und unserer Airbnb Übernachtung. Ein für mich typisch amerikanisches Häuschen. Mit ganz viel Liebe eingerichtet. Ich muss noch rausfinden, warum vor der Eingangstür nochmal eine Tür aus Glas ist.

Am Abend ging es indisch Essen. Ich liebe es außerhalb von Deutschland indisch zu essen. Es schmeckt jedes Mal anders aber ist immer lecker - wie in diesem Fall auch.

Mehr haben wir auch nicht gemacht. Reicht ja auch. Ab einem gewissen Alter kann man es ruhiger angehen lassen. 😁

Für unseren 10. Tag stand der Shenandoah National Park auf der Liste. Eine gut 160 km lange Straße auf einem Bergrücken entlang mit verschiedenen Aussichtspunkten und Wanderrouten.

Punkt 1 dazu: ich habe wieder einmal festgestellt, dass ich der absolute Flachland-Tiroler bin und wandern nicht in meine Favoritenliste von Beschäftigungen kommt.

Punkt 2: leider ist es erst Anfang des Frühlings und viele Bäume noch recht kahl.

Punkt 3: die Aussicht entschädigt alles. Wir haben heute tatsächlich kein Eichhörnchen gesehen aber viele Vögel, wo wir vermuten daß es Adler sind.

Punkt 4: es ist Frühling und warum sind hier 30°? 🥵

Am Abend ging es für uns noch zu Taco Bell und ich bin schwer dafür, diese Fast Food-Kette in Deutschland einzuführen. Wirklich lecker.

Am Tag 11 ist wieder ein Reisetag nach Roanoke (gesprochen 'Rounouk'). Dran bleiben lohnt sich, es ging über den Blue Ridge Parkway.🤫🌳⛰️

USA
Reiseberichte USA
#shenandoah national park#virginia#usa 2022#harrisonburg#charlottesville#taco bell