heideunterwegs
vakantio.de/heideunterwegs

Thailand 2024 Tag 9+10

Veröffentlicht: 10.02.2024

Von den letzten beiden Tagen gibt es gar nicht soviel zu berichten.

Zum einen faul am Strand bzw. am Pool liegen und sich über mindestens 23° Temperaturunterschied zur Heimat freuen.

Dann u.U. vergessen sich einzucremen und zu denken - ich sitz ja im Schatten. Frau Krebsrot lässt grüßen. Aber alles noch im Rahmen.

Am letzten Abend im Le Petit Saint Tropez wurde für uns groß aufgetischt. Es gab Tintenfisch, Scampis und Wolfsbarsch. Dazu Fried Rice und Röstikartoffeln. Ein absoluter Traum. Und ganz vielleicht war ein ganz klein wenig mehr Knoblauch drin.

Am nächsten Tag ging es zuerst nach Surat Thani mit dem Bus. Gut eine Stunde Fahrtzeit und 150 Baht pP. Die Weiterfahrt nach Khao Lak war auch kein Problem, wird man am Busbahnhof in Surat Thani direkt an die richtige Stelle verwiesen (nachdem man die ersten "freundlichen Helfer" abgewimmelt hat). Kosten für die gut 4-stündige Fahrt 180 Baht (4.50€) pP und damit halb so "teuer" wie im Internet (da hätten die Karten bei Online Reservierung 9€ gekostet).

In Khao Lak konnten wir knapp 500m vor unserem Hotel aussteigen und sind die "paar" Meter in der kühlen Mittagswärme von 33° gelaufen. Inkl. 20 kg Gepäck. War aber alles in allem okay. Muss man aber auch nicht jeden Tag im Urlaub haben.

Die Unterkunft in Khao Lak ist wirklich schön, direkt am Dschungelrand gelegen. Und dadurch sehr ruhig. Der Pool wird angenehme 27° haben. Und es kamen auch schon Stimmen auf, warum der Pool in Coswig nicht diese Betriebstemperatur hat. (Könnt ihr ja gern beim nächsten gemeinsamen Kochen aus diskutieren. Ich esse während dessen Popcorn!)

Nach der anstrengenden Busfahrt gab es das erste Pad Krapao in diesem Urlaub und es war sehr lecker.

Am Abend ging es für uns noch auf den Bang Niang Nachtmarkt. Anmerkung Heide: ich wollte direkt wieder gehen. Nur Touristen, sehr laut, und nach Thai Essen muss man schon sehr suchen.

In Kombination mit ein klein wenig Heimweh und Kopfschmerzen - nicht so dolle. Aber der Sticky Rice mit Mango war ein kleiner Seelentröster.

Zurück in der Unterkunft gab es noch ein Bierchen für den Egg und ich habe erstmal geschaut wo man wenigstens ein wenig thailändisches Essen herbekommt. Vermutlich mit weniger Touristen. Soll mir aber nur recht sein.

Morgen ist ein neuer Tag und dann starten wir einfach nochmal mit Khao Lak.