heideunterwegs
vakantio.de/heideunterwegs

Thailand 2024 Tag 5+6

Veröffentlicht: 06.02.2024

Zu den letzten beiden Tagen gibt es nicht viel zu sagen.

Der Flug von Bangkok nach Nakhon Si Thammarat war unspektakulär. Allerdings ist der Flughafen in Nakhon Si Thammarat erst 2 Monate alt. Und das merkt man auch. Lediglich ein Schalter für Weiterfahrten ist vorhanden. Da muss man nicht groß suchen. Für 600 Baht ging es auch direkt zur Unterkunft (statt Transfer organisiert vom Hotel  für 1.800 Baht).

Im Le Petit Saint Tropez gab es ein Upgrade, manchmal darf man auch Glück haben. Es ist ein kleines schnuckliges "Hotel" direkt am Meer mit 8 oder 9 Zimmern. Danke hier an Lena und Asti für die Empfehlung. Wir werden rundum versorgt, allerdings gibt es kein so richtiges Frühstück. Ab 12 macht dann das Restaurant auf. Von daher habe es für uns am nächsten "Morgen" (gegen 1100 Uhr) einen kleinen Spaziergang.

Interessant ist, dass hier in der Gegend viel europäisches Essen angeboten wird. Und das tatsächlich sehr lecker. So hatte ich am ersten Abend einen Wrap mit geräuchertem Lachs und Egg am nächsten Morgen ein englisches Frühstück. (Gegen 1130 kann man dann auch Pad Thai frühstücken, fand ich)

Ansonsten ist derzeit viel Nichtstun angesagt und auch das muss gelernt sein. Wir konnten uns endlich wieder in Ruhe einem Buch widmen oder versuchen Thai zu lernen (Egg).

Am Abend ging es mit den Rollern noch eine Runde die Gegend erkunden und am Ende davon gab es wunderbares Seafood 🦞🐙🦑🦐 in einem Lokal, welches Egg ausfindig gemacht hat.

Das war es bis hierher. Morgen geht es vielleicht auf den Markt oder zu Wasserfällen 🏞️ aber auf keinen Fall in irgendwelche Höhlen 🦇