heideunterwegs

Thailand 2024 Tag 7+8

Veröffentlicht: 08.02.2024

Mittwoch:

Viel gemacht haben wir nicht so.

Am Mittwoch morgen ging es tatsächlich mit Wecker recht früh raus für unsere Verhältnisse. Aber der Markt war es alle Mal wert. Es gab diverses Essen und allerlei Obst und Gemüse, nebenan eben auch Fisch und Fleisch. Sowie Klamotten.

Für das Frühstück war dann auch gleich durch diverse Stände gesorgt und eine Wassermelone für den Nachmittag gab es noch extra.

Nach einem kurzen Kaffee-/ Schokoladen-Stop ging es zur Unterkunft, wo wir uns dann aufgeteilt haben. Egg fuhr zur Khao Wang Tong Höhle und noch hier und dahin. Und ich habe ein wenig Schlaf nachgeholt.

Am Abend gab es für uns eine gute Thaimassage und anschließend sehr gutes Seafood.

Donnerstag:

Der Donnerstag startete mit einem guten Frühstück in der Unterkunft bestehend aus Croissants und Spiegelei, frischem Obst und wahlweise Kakao und Kaffee.

Danach ging es für uns zum Samet Chun Wasserfall. Der Weg dorthin ist, nun ja, sagen wir, etwas abenteuerlich - es ist eben nicht alles befestige Straße. Und es haben alle geschafft.

Nach einer kurzen Abkühlung im Wasserfall bzw. dem kleinen Staubecken davor, ging es weiter die Khao Plai Dam Road an der Küste entlang.

Nebst diversen Aussichtspunkten war es einfach schön und gemütlich dieser Straße zu folgen.

An einem neueren Café, ich denke auch eher was für die reicheren Thais, hatten wir einen kleinen Zwischensnack und dann ging es auch schon wieder zurück.

Zum Nachmittag hin war wieder Ruhe angesagt und das Feierabend Bier wurde genossen.

Entlang der Khao Plai Dam Road hatten wir schon das Khanom Seafood Restaurant ausfindig gemacht, welches wir am Abend wieder aufsuchten.

Nebst leckerem Fisch gab es bunte Getränke und man sollte schon genau hinschauen ob es eine grüne Bohne oder eine grüne Chili ist. Den Unterschied merkt man (oder Frau in diesem Fall) sehr schnell.