heideunterwegs

Irland 2023

Veröffentlicht: 07.04.2023

Und los geht die Reise

Zur Planung können wir schon folgendes sagen, alles Unterkünfte sind irgendwie ein Townhouse.

Da kann es dann auch schon passieren, dass einem kurz vor Reiseantritt geschrieben wird: wir schließen und Ihre Buchung ist hinfällig.

Ja, ich bekomm da kurz Schockmomente.

Lustig wird es dann wenn man noch eben schnell was anderes sucht. Nur um dann festzustellen das man für den falschen Termin doppelt gebucht hat, weil eben alles Townhouse heißt.

Sei es drum, haben wir alles noch rechtzeitig festgestellt. Das doppelt gebuchte wieder storniert.

Fehlt aber trotzdem noch eine Unterkunft. Da finden wir aber schon noch was anderes.

Jetzt sind wir erstmal am Flughafen und warten auf das Boarding.

In Dublin am Flughafen angekommen, müssten wir erstmal ein wenig nach der Verkaufsstelle für die Bustickets suchen und dann die Haltestelle, aber alles in allem kein Problem.

In unserer Unterkunft (Derwent Lodge) angekommen, wurden wir von Margret sehr freundlich empfangen. Es ist ein Recht neues B&B und direkt gegenüber ist ein etwas größerer Pub.

Nach kurzer Pause ging es noch los und  wir erkundeten schon ein wenig Dublin mit dem Ziel Fish and Chips für Egg zu ergattern. Die fanden wir im Brannigans, was ich an der Stelle sehr empfehlen kann. Man trifft nette Leute und das Essen ist super, das Bier auch. 🙂

Auf dem Rückweg beschlossen wir, dem Pub gegenüber der Unterkunft eine Chance zu geben und fanden uns inmitten lauter Iren, die das Viertelfinale um den Europapokal im Rugby schauten, wieder. Klarer Sieg für die irische Mannschaft. Was auch sonst.

Mehr gibt es für den ersten Tag auch nicht zu berichten.