Harrys Trip-Tips

Südafrika

Veröffentlicht: 24.08.2020

Reiseimpressionen

Ein vielfältiges Land mit toller, abwechslungsreicher Landschaft, gutem Wein und wilden Tieren.

Krüger Nationalpark - Safaritour

Solltest du nach Südafrika reisen, empfehle ich dir einen Besuch im Krüger Nationalpark: er ist riesig und richtig toll! Hier lässt es sich sehr gut mehrere Tage aushalten. Aber auch die kleineren Parks sind bemerkenswert! Wenn ihr also Zeit habt, nehmt doch beides mit. 😉

Kapstadt und der Bloubergstrand

Hier hast du das „Großstadt-Feeling“ mit Sightseeing, gutem Essen, aber du kannst auch gut wandern gehen (Lion’s Head). Das "Kap der guten Hoffnung" darfst du natürlich auch nicht vergessen: hier treffen der Atlantik und der Indische Ozean aufeinander!

Stellenbosch – Weingegend nahe Kapstadt im Landesinneren

Du musst auf jeden Fall auch die Weingegend in Stellenbosch besuchen. Dort kannst du eine Weintour machen oder selbstständig Weingüter besichtigen, zum Beispiel Boschendal. Die Landschaft hier ist wirklich toll!

Mein Insider-Tip

Die Gardenroute ist super und die Strände sind so vielfältig; sie reichen von den typischen Stränden (im Vergleich zu Spanien) bis zu unseren deutschen Nordseestränden mit den Dünen.

Gute Stopps hier: zum Surfen Jeffreys Bay, Knysna ist gut für Abenteurer (Klettern, BungjeeeJumping, etc.) und in Hermanus kann man vom Frühstückstisch die Wale sehen!

Ich kann das Land nur empfehlen – es ist definitiv eine Reise wert!!