GroĂźbritannien Rundreise
vakantio.de/grossbritanienrundreiser

London 💂‍♀️🇬🇧💂‍♂️ Croydon - Chester - Liverpool: Another safe bus travel with our driver Simon.

Veröffentlicht: 17.09.2023

Liebe Leser und Leserinnen meines verrĂĽckten Reiseabenteuers,

heute fĂĽhrte unsere Reise uns schon in den frĂĽhen Morgenstunden auf die StraĂźen Londons, wo wir ĂĽber die Ringautobahn bretterten und den Motorway Richtung Chester eroberten.

Ich war gespannter als ein Flitzebogen auf die berühmten Fachwerkhäuser von Chester, die im Tudorstil erstrahlen und älter sind als mein Großvater (na ja, fast).

Unser charmanter Guide Robert entfachte unsere Reiselust, als er das Mikrofon zĂĽckte und "Dirty Old Town" zum Besten gab, kurz vor Birmingham, der Curry-Hauptstadt Englands. Leider hatte die Stadt kĂĽrzlich eine finanzielle Flaute, aber das hielt uns nicht davon ab, unsere Reise in vollen ZĂĽgen zu genieĂźen.

Nach einem dringend benötigten WC-Stopp stand ein kniffliges "Test your English" auf dem Programm. Wissen Sie, wie höflich man auf ein Bierangebot reagiert? Die Auflösung folgt, aber seien Sie gewarnt: Falsche Antworten hätten beinahe zu einem Reiseabbruch und einer direkten Ausweisung durch die Grenzbehörden geführt.

"Test your English!" - Zum Beispiel:
Ihnen wird ein Glas Bier angeboten.Sie lehnen es ab mit den Worten:A) No please.B) Thank you.C) No, thank you.

Antworten bitte in die Kommentar Spalte.Auflösung folgt dann morgen.

Unsere erste Station war das malerische Chester, mit Fachwerkhäusern so weit das Auge reichte und Kneipen, die selbst die tapfersten Ritter der Tafelrunde beeindruckt hätten. Und dann, erklang im Bus ein Chor von "You'll Never Walk Alone" - klarer Kurs auf das FC Liverpool Stadium.

Danach begaben wir uns auf Beatles-Spurensuche bei einem gemĂĽtlichen Spaziergang durch den Hafen von Liverpool.

Jetzt residieren wir im Holiday Inn in Haydock, wo unsere Abenteuerlust ausgeruht und gestärkt in die nächste Etappe startet. Stay tuned für mehr Kuriositäten und Reiseerlebnisse.

Bis zum nächsten Eintrag

Ihr Reiseabenteurer

Lea
Ich suche noch die Auflösung, also grundsätzlich würde ich Bier ja nicht ablehnen 🤣 Danke für die Berichterstattung, ich will gleich losreisen! Gute Erholung euch

Ruben
hoi Lea, haha sorry für die späte Auflösung! korrekt ist No, thank you. Danke fürs Interesse und lg