Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

78. Zakynthos -> Ostküste -> Psarou

Veröffentlicht: 26.05.2023

78. Tag: Nach einer sehr ruhigen Nacht am Cap Skinaro machen wir einen Bootstrip zu den sog. „Blue Caves“ und dem „Shipwreck Beach“. Unterwegs geht es kilometerlang an der fotogenen Küstenlinie vorbei. Je nach Untergrund wechseln die Farben im Wasser von grün zu leuchtendem blau. Egal wie, es macht immer Appetit auf reinspringen. Das mache ich auch. Am beeindruckendsten ist es in einer der „Blue Caves“, die nur schwimmend erreichbar ist. Es leuchtet so blau von unten, man könnte meinen, es wurden Lichtstrahler installiert!

Schließlich landen wir auch am gesperrten Shipwreck Beach. Auch aus dieser Perspektive eine Augenweide. Von oben war es gestern aber deutlich beeindruckender, weil man von unten nicht das „Gesamtbild“ erfassen kann. Leider hält sich keines der Ausflugsboote an den vorgegebenen Mindestabstand vom Strand, auch unseres nicht.

Nach dem Bootstrip gibts erstmal Frühstück, bevor wir uns auf den Weg zum Leuchtturm und dann zur Windmühle machen. Bei der alten Windmühle am Cap Skinaro steht jetzt ein Restaurant mit grandiosem Ausblick. Von dort über 200 Stufen tiefer kann man bequem ins smaragdgrüne Wasser eintauchen. Davon machen wir regen Gebrauch.

Abends stehen wir auf dem netten kleinen Campingplatz Paradise in Psarou an der Ostküste. Da wird mal wieder gegrillt.