Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

76. Zakynthos -> Westküste bis Limnionas Beach

Veröffentlicht: 24.05.2023

76. Tag: Wir hatten eine wunderbar ruhige Nacht. Klar, ist ja auch über viele Kilometer nichts in der Nähe. Die Stimmung am Morgen am Plakaki Viewpoint ist sehr friedlich. Unser erster Spaziergang führt uns an die Kante der Klippen unterhalb derer der Beach liegt.

Danach packen wir unsere Badesachen und steigen nochmal ganz runter zum Beach ab. Im Morgenlicht sieht nochmal alles ganz anders aus. Unten sind wir dann ganz alleine, genießen die warme Morgensonne und das herrliche Wasser. Heute wagt auch Birgt die kleine Klettertour bis zum Einstieg und stürzt sich ins kühle Nass. Was für ein einzigartiger Ort, man könnte hier ewig sitzen und schauen!

Noch bevor die nächsten Badegäste kommen steigen wir auf und ziehen weiter zur Damianos Cave, einer „Doppelhöhle“, und anschließend weiter zum Porto Limnionas Beach. Da erwartet uns erstmal ein überfüllter Parkplatz und eine Menge Menschen am Beach. Das Wasser ist aber sehr schön, und wir haben wohl bei unserer Ankunft den Höhepunkt der Menschenmassen getroffen, denn schon bald ist das Wasser meist leer.

Nach zwei Schwimmerchen und ein wenig Sonnenbaden zieht es uns dann in das Restaurant San León, wo wir gut und viel essen, herzlich bedient werden, und schließlich auf dem Dach noch den Sonnenuntergang genießen.

Unser Nachtquartier finden wir am Rand einer kleinen Straße.