Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

72. Lefkada -> Lefkas

Veröffentlicht: 20.05.2023

72. Tag: Als heute Morgen um 4 Uhr die Müllabfuhr die Tonnen am Stellplatz leert, ist für mich die Nacht vorbei. Auf dem 1. Foto sieht man wie viele Tonnen das sind, kann man sich vorstellen, wie lange das gedauert hat. An dieser Stelle sollte man mal erwähnen, dass die Ausstattung mit Müllcontainern in Griechenland vorbildlich ist. Die Nutzung der selben aber meist nicht.

Das frühe Erwachen hatte aber den Vorteil, dass ich schon lange vor Sonnenaufgang draußen unterwegs war und den selbigen in Ruhe beobachten konnte. Das Meer war  heute sehr ruhig. Dadurch konnte der kräftige Wind ein Feuerwerk von Wellen kreuz und quer über die Oberfläche treiben. Was für ein wunderschönes Schauspiel! Und was für ein Abschied! Dieser Ort ist so schön, dass einem dabei fast die Tränen kommen 😢

Im Anschluss geht’s es entlang der Ostküste wieder bis zur Hauptstadt Lefkas im Norden der Insel. Da es den ganzen Tag bewölkt war, wirkte vieles entlang des Weges ein wenig trist. Unabhängig davon, ist diese Seite der Insel deutlich dichter besiedelt, viel touristischer und gleichzeitig nicht annähernd so spektakulär wie die Westseite. Aber unterm Strich immer noch ganz schön. Hier noch unsere Stationen:

• Schlendern an der Hafenpromenade von Vassiliki an der Südspitze der Insel
  • Frühstück im Bakery Cafe in Sivota mit anschließender Besichtigung von 2 Yachten im Hafen
  • Schwimmerchen am Mikros Gialos Beach
  • Spaziergang zu den Wasserfällen von Nidri mit anschließender Eiscreme in der Taverne unter den Platanen