Griechenland 2023
vakantio.de/griechenland_2023

26. Monemvasia

Veröffentlicht: 05.04.2023

26. Tag: Schon morgens am Stellplatz sieht die Witterung wieder deutlich besser aus, und tagsüber wird es dann sogar richtig gut. Am Vormittag genießen wir die Stimmung am Strand, lesen, beobachten die Wellen, oder treiben Sport.

Am frühen Nachmittag ziehen wir dann los um die Felseninsel Monemvasia touristisch zu erobern. Als wir im Hafen ein Kreuzfahrtschiff liegen sehen, ahnen wir das schlimmste. Am Ende war aber angenehm wenig Betrieb auf dem Inselchen, denn das Schiff war die „The World“, und die hatte nur 136 Gäste an Bord (interessantes Konzept, Interessierte sollten mal nachgoogeln).

Sowohl die „neue“, und voll auf Tourismus eingestellte Unterstadt (liegt unten am Strand), als auch die historische, und an diesem Tag weitestgehend verlassene Oberstadt (liegt oben auf dem Felsen), gefallen uns richtig gut. Wir verbringen den ganzen Nachmittag dort und begeistern uns immer wieder aufs Neue für das gelungene Zusammenwirken von Gebäuden, rotem Felsen und blau-grünem Meer.

Nach Einbruch der Dunkelheit kehren wir wieder an unseren schönen Stellplatz zurück.

Martha
Wunderbare Reiseberichte, Peio! Freuen uns dass alles so hervorragend klappt bei euch. Bei uns hat sich der Frühling wieder verkrochen, wir haben wieder Nachtfrost und auch kühle Tage😘

Das ist ja ein ideales Spritz-Plätzchen!🍹Wunderbar

Jörg
Neidisch folge ich still Eurer Reise. So stelle ich mir einen schönen Campingplatz vor...

pmot01
Ja, an dem Tag hat alles gepasst!