griechenland-insel-kreta-sommer-2021
vakantio.de/griechenland-insel-kreta-sommer-2021

Tag 5 Spaziergang nach Gouves

Veröffentlicht: 30.03.2022

Heute haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg gemacht um mal ein wenig die Umgebung in Richtung des Gouves zu erkunden. Auf der Suche nach einem Supermarkt schlenderten wir an Olivenbäumen vorbei und sahen sogar unseren „Blauen Klaus“, das ist ein Straßenzug den es hier aber in weiß und nicht in blau gibt 😁. Unterwegs durchstöberten wir noch kleine Souvenirläden und kamen dann schließlich am Meer wieder raus.

Da wir durch die Hitze dann schon ganz schön ins schwitzen kamen, beschlossen wir nach einem Fotostopp, beim wir überraschend von einer Welle kurz erfrischt wurden, in ein kleines Café zu gehen um uns einen Kaffee und ein kleines Eis zu gönnen. Das war eine super Idee und wir tranken bei „George’s“ dem netten Eigentümer den besten Kaffee des ganzen Urlaubes. George brachte uns dann eine Schale mit frischen Feigen zum probieren und erzählte uns von Bekannten aus Deutschland die hier Geocaching machten und auch bei ihm einen Cache versteckt haben. Da mein Sohn und Ich das auch mal eine Zeit lang gemacht haben, ging mein Sohn gleich auf die Suche und fand ihn kurze Zeit später, so das wir uns erfolgreich einloggen konnten.

Dann spazierten wir gemütlich wieder zum Hotel und gingen zum Mittagstisch. Am Nachmittag waren wir dann wieder im Pool und saßen an der Poolbar um die Wassergymnastik zu beobachten.

Gegen Abend machten wir uns dann etwas frisch und es ging zum Essen.

Heute haben wir Asia Restaurant einen Tisch gebucht. Es hat fantastisch geschmeckt 🤤 und da mir der Cocktail am Nachbartisch so gut gefallen hat, bestellte ich auch mal einen. Normalerweise kann man soviel Cocktails trinken die All inklusive sind aber einmal muss man sich auch mal etwas besonderes gönnen für 🙈9,-€.

Danach ging es noch an die Bar den Abend ausklingen lassen.