glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 60 - Nullabor Wüste

Veröffentlicht: 14.11.2017

Nach einer leicht regnerischen Nacht ging es am Morgen weiter, wir wollten so bald wie möglich wieder in die Zivilisation. Wir hatten noch 680km vor uns, bis Ceduna in Süd Australien. Mit 85 km/h fuhren wir entlang. Wir fuhren durch die Nullabor Wüste, dort ist es heiß (zum Glück haben wir eine tolle Klimaanlage) und es gibt nichts. Kurz vor Beginn der Wüste war ein riesiges Busch Feuer, soweit man schauen konnte war alles voller schwarzem Rauch. Glücklich, dass wir unversehrt durchgekommen sind, erwartete uns schon das nächste Spektakel. Eine riesige schwarze Regen Wolke türmte sich über der Wüste auf. Zuerst blitzte und donnerte es nur und dann plötzlich gab es einen Regenschauer. So man fast anhalten musste. Die Scheibenwischer waren selbst auf der schnellsten Stufe zu langsam für die Regenmassen. Immerhin wurde so unsere Dreckverschmierte Maxi gewaschen. 50km weiter hab es wieder Sonnenschein. Am Abend kamen wir in Ceduna an und mussten noch zur Grenzkontolle. Jedes Territory / jeder Staat hat hier eine Grenze, man darf wieder mal kein Obst, Gemüse, Nüsse, Honig, Samen, Gräser, etc. mitbringen bzw muss es an der Grenze abgeben. Anschließend ging es auf einen Campingplatz und wir konnten endlich wieder duschen gehen.