glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 56-57 / Esperance

Veröffentlicht: 10.11.2017

In Esperance startete unser "Sightseeing" am Pink Lake. Von dort aus ging es über den "Great Ocean Drive Esperance" an 9 verschiedenen und wunderschönen Stränden vorbei. Am Pink Lake angekommen waren wir erstmal enttäuscht, der See ist gar nicht pink wie auf den Bildern. Später fragten wir Einheimische und diese erklärte uns, dass der See seit ca. 5 Jahren kaputt ist, da die Bauern irgendwas im See entsorgt haben. Dafür waren die Strände wunderschön, bei der Hälfte haben wir nur von der Aussicht Plattform herunter geschaut. Irgendwann hat man auch genug Strand gesehen. Der Twilight Beach wurde von den Australien zum schönsten Strand in Australien gewählt, mit Recht. Bei einigen haben wir Zeit verbracht und den Moment genossen. Am Abend ging es auf einen Campingplatz, unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte.

Am nächsten Morgen schauten wir uns die Stadt an und gingen einkaufen. Wir haben alle Vorräte (Essen, Trinken, Diesel Kanister) aufgefüllt. Den nach unserer Zeit hier, geht es über Offroad Strecken durch zwei Nationalparks und anschließend direkt über 1000km durch die Nullabor Wüste Richtung Osten. Den Nachmittag verbrachten wir an der Ten Mile Lagoon, ein toller Strand mit vielen Wellen zu beobachten und ewige Möglichkeit zum Spazieren. Zum Abendessen haben wir uns leckere selbstgemachte Burger gegönnt.

Wir sind gespannt auf die Fahrt durch die Wüste. Das waren vermutlich die letzten schönen Strände zum Relaxen. Wir werden die zauberhaften Strände und das Meer vermissen.