glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 58 - Cape Le Grand NP & Cape Arid NP

Veröffentlicht: 14.11.2017

Bevor es nach Süd Australien ging hatten wir noch zwei Nationalparke vor uns. Diese sind eher bei Einheimischen beliebt und nicht so bei den Touristen, da diese etwas abgelegen/ ungeschickt auf dem Weg liegen.

Zuerst stoppten wir im Cape Le Grand NP, dort gibt es die bekannte "Lucky Bay". Diese Bucht wurde zum weißesten Strand in Australien gewählt, auf Fotos relaxen dort jede Menge Kangeroos. Dort angekommen wurden wir enttäuscht, der Strand ist weiß, aber keine Kangeroos in Sicht. Wir sind extra die komplette Bucht abgelaufen. Anschließend fuhren wir weiter zur Hellfire Bay. Diese sieht einfach so traumhaft schön aus, wir haben dort mehr als 3 Stunden verbracht. Erstmal haben wir das Meer beobachtet, bis wir entschieden haben Baden zu gehen. Da die Flut gerade wieder herein gekommen ist, hatten wir viel Spaß beim " in die Wellen reinspringen". Nachdem wir wieder getrocknet waren ging es noch zum Cape Le Grand. Ein toller Fishing Spot, jedoch nichts für uns, da wir keine Fishing Ausrüstung dabei haben.

Nun fuhren wir 150km weiter über eine Gravel Road zum Cape Arid NP. Dort waren aufgrund des Winters (Regenfalls) noch nicht alle Straßen geöffnet, laut Beschilderung jedoch genug, dass es sich lohnen sollte. Zuerst sollte es zum Israelite Bay gehen, dieser wäre nochmal 100km über eine Offroad Straße. Leider mussten wir nach ca 500m wieder Rückwärts den Einspurigen Weg rausfahren, nicht weil der Untergrund zu schwierig wäre. Nein, der Ranger hat die Büsche noch nicht geschnitten, so dass wir nicht durch gepasst haben. Wir sind dann eben die anderen Wege gefahren und mussten feststellen, dass der Ranger ziemlich arbeitsfaul ist und nur zwei Punkte zum Fahren freigegeben hat. Diese schauten wir uns an und wollten dann noch ein Stück weiter fahren Richtung A1, leider war sich der Ranger über die Straßen Konditionen "nicht sicher". Also mussten wir 150km zurück fahren um eine andere "Abkürzung" nehmen zu können. Den sonst müssten wir nochmal 80km in die Stadt zurück und dann 700km außen herum über den Highway fahren, bis wir zum Roadhouse kommen. Wir wollten aber direkt hochfahren, da sind es nur 190km bis zum Highway/ Roadhouse.

Da es schon Nachmittag war, entschlossen wir die Fahrt zu verschieben und suchten uns ein Camping Platz. Am "Duke of Orlans Bay" fanden wir nur 40km von der Straße entfernt den einzigen Camping Platz. Nachdem das Zelt aufgebaut war und wir zu Abend gegessen hatten (lecker gf Schnitzel), machten wir einen Strand Spaziergang. Dort entdeckten wir einen Rochen der ganz nah am Ufer schwamm. Und kurz danach ebenfalls sehr nahe am Strand ein Hai, somit hatten wir unsere erste Begegnung mit einem Hai, zum Glück waren wir nicht im Wasser.