glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip Tag 24/25 - Ningaloo Reef

Veröffentlicht: 10.10.2017

Um 10 Uhr morgens haben wir die Stadt Exmouth erreicht. Dort wollten wir uns über Touren und Attraktionen am Ningaloo Reef informieren. Leider waren so viele Menschen dort, auf ewig warten hatten wir auch keine Lust. Haben beschlossen erstmal eine Nacht im Natipnalpark am Ningaloo Reef zu schlafen. Dieser liegt auf der gegenüberliegenden Seite von Exmouth und ist ca 70 km entfernt. Das Ningaloo Reef ist das größte biologisch intakte Korallenriff der Welt und ist 150 km lang.

Unser Camp war wunderschön hinter einer Sanddüne gelegen. Und das Meer und der Strand sind einfach traumhaft. Leider ist das Wasser sehr kalt und es weht ein kühler Wind, somit haben wir uns nicht ins Wasser getraut. Die Tagestempetatur liegt hier bei 25-28 Grad und es ist bewölkt. Wir waren am Strand spazieren und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang angeschaut.

Am nächsten Morgen haben wir noch bei einigen Strand Abschnitten halt gemacht. Aber auch nur zum Anschauen. Zurück in der Stadt Exmouth sind wir auf eine gut ausgestatten Campingplatz gefahren, dort bleiben wir 4 Nächte. Am Nachmittag waren wir nochmal im Touristen Zentrum und haben uns für eine Whale watching Tour mit Sonnenuntergang angemeldet. Zudem werden wir am Donnerstag zum ersten Mal tauchen gehen. Wir werden mit einem Boot aufs Meer raus fahren und dort 2 x 50 Minuten gemeinsam mit einem Tauchlehrer tauchen gehen. Besonders freudig ist das es zum Mittagessen BBQ gibt und auf Menschen mit Zöliakie ist man super eingestellt. Wir werden am Donnerstag rundum glutenfrei versorgt.