glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Roadtrip 2 - Canberra

Veröffentlicht: 25.01.2018

Leider etwas verspätet... da der Internet Empfang an der Ostküste überraschend schlecht ist / war.

Nachdem wir Jenny nach Melbourne City zurück gebracht hatten, ging es auf direktem Weg nach Canberra. Der ursprüngliche Plan war die Küste zwischen Melbourne und Sydney zu bereisen, uns ist es in dieser Region trotz Sommer etwas zu kalt und zu wechselhaft. Die Straße ist wie eine deutsche Autobahn, nur auf 110km/h begrenzt. Wir übernachteten auf einer Art Dorfwiese neben einem Freibad mit kostenfreier Toilette. Am nächsten Morgen erreichten wir schon Canberra.

Canberra ist die Hauptstadt von Australien. Dieser Ort wurde nach langer Planung und Prüfung auserwählt, da sich Melbourne und Sydney nicht einigen konnten wer die Hauptstadt wird. Dieses und noch vieles weiteres zur Entstehung erfuhren wir im Museum von Canberra. Anschließend schauten wir uns die wichtigsten Plätze, sowie das neue und alte Parlament an. Ganz interessant, aber eben auch nur eine Stadt. Canberra wurde vom Reiseführer Lonley Planet 2018 zu einer der 10 Sehenswertesten Städte der Welt gekürt.

Am Nachmittag fuhren wir bis zur Küste nach Shellhabour in der Nähe von Wollongong. Da Momentan noch Sommerferien sind und ein langes Wochenende bevor steht sind die Campingplätze gut besucht. Wir verbrachten die restliche Zeit des Tages mit Baden im Meer.