ginajourney
vakantio.de/ginajourney

Samstag, 2.3.19

Veröffentlicht: 04.03.2019

Heute habe ich sehr lange ausgeschlafen und meinen kleinen Kater auskuriert. Danach ging ich an den Strand, da Steph und Paul unterwegs waren. Am Strand war es heute sehr heiss, sodass man es ohne Sonnenschirm keine 5 Minuten aushielt. Ein Sonnenschirm für einen Tag zu mieten kostet hier 2.- Franken. Geht, aber zählt sich dann schon irgendwann…
Paul und Steph haben keinen Sonnenschirm zuhause, was ich sehr komisch finde, für das, dass sie 10 Minuten vom Strand entfernt wohnen. Am Abend waren wir zu einem Fisch-Braai (Braai ist das Südafrikanische BBQ) bei Susanne, die ehemalige Nachbarin von Steph und Paul, eingeladen. Ich habe noch nie einen so frischen und leckeren Fisch gegessen! Danach ging ich noch zu MJ nach Hause. Ich lernte MJ in der Zanzibar kennen und er hat mich zu einem kleinen Grillfest in seinem Haus eingeladen. Es waren da etwa 7 seiner Freunde und es war sehr gemütlich!
Alle Leute, die ich treffe, sind sehr interessiert an der Schweizer Kultur und stellen viele Fragen. Sie haben meist ein etwas falsches Bild von der Schweiz. Sie sind beispielsweise sehr erstaunt, dass es bei uns nicht so gefährlich ist wie bei ihnen und wir zum Beispiel beim Auto die Scheiben offenlassen können, ohne dass etwas geklaut wird. Oder auch, dass es völlig normal ist, als Frau in der Nacht allein rumzulaufen. Auch denken einige, dass die Schweiz nur aus Bänkern und Ärzten besteht.