Giada-alleine-in-New-York
vakantio.de/giada-alleine-in-new-york

Merry Christmas!

Veröffentlicht: 25.12.2022

Den Weihnachtsmorgen beginnen wir ganz entspannt! Das Thermometer zeigt -13 grad an. Großes Programm war bei uns nicht geplant. Die Läden haben regulär offen also ging es los auf eine kleine Shopping Tour. Gut eingepackt haben wir uns nach draußen getraut, wo man an einer Hand die Menschen auf der Straße abzählen konnten. Es ging Richtung 5th Avenue.

Erster Halt im Shop Build a Bear. Giadas eigener Teddybär!

Schritt Nummer eins, Umhüllung raus suchen.

Zweiter Schritt -> füllen. Wie viel Füllung in den Teddy gemacht wurde durften wir selber entscheiden. Bevor er verschlossen wurde, gab es eine „Zeremonie“ die den Teddy ein Leben schenken sollte. Ein kleines Herz mit dem man sich was wünschen konnte und dieses kam dann ins innere zwischen die Füllung.

Dritter Schritt Kleidung raus suchen. Damit der Teddy bei diesen Temperaturen nicht frieren muss, wurde er mit einem New York T-Shirt angezogen.

Danach wurde die Geburtsurkunde ausgefüllt und als letzten Schritt wurde man natürlich zur Kasse gebeten.

Nonna und Nonno waren die großzügigen Spender dieses Teddys. Und ich liebe ihn jetzt schon!

Um 14 Uhr stand das America Museum of Natural History auf dem Plan. Alle wollten bis Mitternacht warten mit der Hoffnung das die Tiere wie bei Nachts im Museum zum Leben erwachen. Denn hier wurde die Filmreihe gedreht. Blöd gelaufen es gab gleich den vermerk das die Tiere NICHT zum Leben erwachen 😉

Einmal quer durchs Museum an Dum Dum vorbei ging es dann mit einem langen Spaziergang durch den Central Park zum Weihnachtsessen.

Bei japanischem Essen haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Dieses Jahr ist alles anders, kein klassisches Weihnachten mit 4 Gängen, tausende Kilometer getrennt von der Familie und auch kein klassisches aufwendiges Weihnachtsbild vor dem Weihnachtsbaum der Puglisi‘s…sehr einfallslos gab es ein schnelles Bild am Tannenbaum des Rockerfeller Center. Langweilig aber wiederum ein Hingucker den sowas bekommt man nicht alle Jahre zu sehen.