Giada-alleine-in-New-York
vakantio.de/giada-alleine-in-new-york

Tag des anstehens…

Veröffentlicht: 27.12.2022

Der heutige Tag verläuft völlig chaotisch…der Wurm ist drin.

Geplant war das 9/11 Museum, das World Trade Observatory und die Freiheitsstatue.

Mit der Bahn ging es 20 Minuten Richtung World Trade Center. Da wir für den Wolkenkratzer einen Zeitslot buchen mussten und das nur vor Ort ging sind wir als erstes dort hin…nächster freier Slot 16 Uhr. Leider hat sich das mit einer anderen Attraktion überschnitten weswegen wir das am heutigen Tag nicht machen konnten. Also nächster Plan Museum of 9/11…dort hieß es auch wieder anstehen für einen Zeitslot, leider wussten wir das nicht. Vorne an der Kasse angekommen hieß es eine Stunde Wartezeit bis wir ins Museum konnten…unser Plan von heute ging so leider nicht auf. Und auch hier waren wir erfolglos. Geknickt von dem Vormittag ging es für uns erst mal ins gegenüberliegende Oculus. Etwas aufwärmen.

Langsam musste ein Plan B her. Bis wir die ganzen Schlangen durch hatten war es Mittag, die Belegschaft hatte Hunger. Heute wollten wir mal den amerikanischen Subway probieren. Jeder ein Brötchen. Gemütlich saßen wir dort bis bei uns die Aufbruchstimmung begonnen hat. Während wir uns anziehen fängt es plötzlich an aus der Decke zu regnen. Eine schwarze Suppe die aus dem nichts runter kam. Alle waren am flüchten. Wir haben uns angezogen und das ganze von draußen angeschaut, bis wir los mussten. Ob die Feuerwehr kam oder nicht bleibt ein Rätsel.

Für uns ging es weiter an den Hafen, wo wir die Fähre Richtung Freiheitsstatue nehmen wollten, da wir Tickets für 15 Uhr gebucht hatten…dort angekommen hieß es wieder ab in die Schlange…wieder über 1h anstehen, Gedrängel links, Gedrängel rechts…wir sind auf die letzte Fähre gekommen und hatten noch Glück. Da wir durchgefroren waren entschieden wir uns gegen das Aussteigen. Die Freiheitsstatue und Skyline von New York gab es nur vom Schiff aus zu bewundern…was aber auch sehr schön war!

Nachdem gefühlt alle Pläne heute gescheitert sind wollten wir einen letzten versuch starten und sind Richtung Hudson Yards gefahren. Dort gab es die Aussichtsplattform: The Edge.

Wieder ging es für uns in die Schlange…Schritt für Schritt ging es voran.

2h Wartezeit bis wir am Aufzug waren. Dann ging es innerhalb von 60 Sekunden in den hundertsten Stock.

Der Ausblick dafür UNBEZAHLBAR!

New York by night!

So ging ein anstrengender und durchgefrorener Tag zu Ende.