Genfersee-Wanderung
vakantio.de/genfersee-wanderung

Genfersee Etappe 14 Rolle 25.2 Km (320.1 Km)

Veröffentlicht: 05.04.2022

Highlight des Tages: Erstmals begegnete ich einer Wanderin auf dem Jakobsweg, ebenfalls mit Rucksack ausgerüstet.

Sie ist in Lausanne gestartet und will in 4 Monaten in Santiago di Compostela eintreffen. Schon eine grossartige Leistung. Ob sie den Durchhaltewillen dafür hat, wird sich zeigen. Caroline hat gestern geschrieben: Machen ist wie wollen, nur viel krasser. Wie recht sie doch hat!

So wie es gestern aufhörte, so fing es heute für ein paar Kilometer wieder an: Wandern auf dem komfortablen Trottoir auf der Route de Lausanne. Laut! Eintönig! Mühsam! Doch ganz klar, der schnellste und kürzeste Weg.

Doch als ich dann die Möglichkeit hatte die Strasse zu verlassen, nahm ich die Mehrkilometer gerne in Kauf.

Es gab da auch mehr zu sehen und die Fotos wurden sofort farbiger. Direkt am Weg fand ich in Nyon eine Migros, wo ich mich mit dem Nötigsten eindecken konnte.

Nyon scheint auch sonst eine schöne Stadt zu sein. Es wird viel gebaut und renoviert, das ist mir auch gestern schon aufgefallen. Gut, dass es Trottoirs gibt, da haben die Bauarbeiter immer genügend Parkplätze. 😡

Später führte mich Komoot in die und durch die Weinberge. So erhöht hat man einen wunderschönen Blick in die Berge und auf den See. Bei Wein kenne ich mich überhaupt nicht aus. Für mich gibt es nur 2 Sorten Wein, den, den ich mag und den, den ich nicht mag. Ja, ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Banause bin, doch es interessiert mich auch nicht.

Mein Ziel heute war Rolle. Das hat sich sehr hingezogen und es war wieder einmal eine recht lange Etappe. Viel weiter hätte ich es heute wohl nicht geschafft.

Das Wetter war heute wieder wunderbar und auch die Temperaturen waren ideal. Ich wäre nicht böse, es würde noch etwas so bleiben. Die Wetterfrösche sprechen allerdings eher von Starkregen am Donnerstag und Freitag.

Die ganze Tour auf Komoot:

Caroline
Lieber Papi-wenn interessiert schon Wein, wenn man seine Füsse spürt. Das kann man doch verstehen😂weiterhin viel Energie auf Deinen Wegen, seien sie auch grau&hässlich laut, oder grün und beruhigend schön. Caroline