Genfersee-Wanderung
vakantio.de/genfersee-wanderung

Etappe 05 Bulle, 33.8 Km (137.3 Km)

Veröffentlicht: 25.03.2022

Highlight des Tages: Fribourg ist viel schöner als ich bisher gedacht hatte.

Nach einer herrlich ruhigen und erholsamen Nacht, gab es im BnB von Habeggers ein ausgiebiges Frühstück. Bis ich dann endlich abmarschierte war es schon 08:15. Dabei hatte ich heute eine Tour, für die ich eigentlich gar keinen richtigen Plan hatte. Ich wusste nicht, welchen Weg ich nehmen soll und ebenso hatte ich erstmals keine Übernachtung gebucht.

Fribourg ist eine wunderschöne Stadt, die ich bisher sehr unterschätzt habe. Bitte schau dir die Fotos an, die die Vielfalt der geschichtsträchtigen Bauten aufzeigen.

Die Sarine hat sich in Jahrtausenden tief in den Sandstein eingegraben und sehr viele Kurven gebildet. Dadurch gibt es keinen einfachen und geraden Weg, der aus der Stadt hinausführt. Zudem sind die Höhenunterschiede sehr gross und es geht immer wieder rauf und runter. Erst nach etwa 2 Stunden hatte ich den Eindruck, dass die Stadt jetzt hinter mir liegt.

Danach durchwanderte ich viele schöne und vielseitige Landschaften. Teilweise war ich auch heute wieder auf dem Jakobsweg unterwegs. Dieser führte mich nach Ecuvillens, wo ich im Dorfladen einige Sachen einkaufen konnte. Ausserhalb vom Dorf kam ich zum regionalen Flugplatz, auf dem grad einige Flugzeuge ihre Start- und Landeübungen machten. Da kamen bei mir natürlich viele schöne Erinnerungen an die Flüge auf, die ich früher selbst gemacht habe und vor allem diejenigen, die ich mit André als Pilot machen durfte.

Hier wusste ich, dass ich es sicher und problemlos bis Echarlens schaffen kann. Dort gibt es ein Airbnb, das ich dann  buchen wollte. Also startete ich eine Buchungsanfrage, die mir aber nie bestätigt wurde. Trotzdem gab ich als Ziel dieses Airbnb an, das ich dann schlussendlich auch fand. Leider bekam ich dann eine Absage, die mich Zwang weiter bis nach Bulle zu wandern. Immerhin waren das auch noch einmal über 5 km. In Bulle war es gar nicht so einfach ein Hotel zu finden, zumal es auch nicht viele gibt. So nahm ich dann das erste, das ich finden konnte und nahm das Zimmer, das mir zu 155 Fr. angeboten wurde. Ein sehr stolzer Preis, den ich eigentlich nicht ausgeben wollte. Doch die Müdigkeit war grösser als dieses Hindernis. Nun liege ich hier schon im Bett und schreibe diesen Blog. Danach bin ich sicher genügend müde, um tief und fest zu schlafen.