ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Tag 12/13 - Cairns

Veröffentlicht: 22.09.2023

Die Reise nach Cairns hat wieder mal die Frage aufgeworfen, warum jede Fluggesellschaft ihre eigene Interpretation vom zulässigen Gepäckgewicht zelebriert.

Obwohl wir beim einchecken eine äußerst hilfsbereite Frau zur Seite hatten, mussten wir das Gesamtgewicht unseres Gepäckes umverteilen.

Am Flughafen in Cairns angekommen brachte uns ein Taxi zu unserer Unterkunft. Der Fahrer, gefühlt 10 Jahre älter als Volker - also wirklich so richtig alt - war sehr gesprächig und erzählte uns ein paar historische Gegebenheiten zu Cairns und gab uns Tips zu Unternehmungen.

Er warnte uns vor nächtlichen Strandspaziergängen - es gibt hier Salzwasserkrokodile.

Tag 13 - 22.09.23

Temperaturen in den Grampians 11 C und hier in Cairns 30 C.

In der Zeitung wurde berichtet, dass Sydney ungewöhnlich hohe Temperaturen hat und auch in Cairns sind es ca 5 Grad mehr als gewöhnlich.

Es wird heute heiß und UV ist bei 8.

Wir haben ausgeschlafen und die Gelegenheit genutzt, die Wäsche zu waschen. Letztendlich werden wir bis zum 27.9. bleiben und die Gegend bereisen bzw. chillen, bevor wir am 28.09. von Cairns nach Auckland / NZL fliegen.

Im hiesigen SPAR-Laden haben wir unsere Grundversorgung sichergestellt.

Die Managerin unserer Unterkunft berichtete uns, dass Australien 20 Jahre hinter der Zeit stehen geblieben sei - speziell das Internet betreffend. Sie kennt halt Deutschland nicht ….