ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Tag 10+11 - Die Grampians, Kängurus mit Joeys

Veröffentlicht: 22.09.2023

Wir fahren ca 2 h in die Grampians, einem Wandergebiet in Victoria.

Das Häuschen, das wir beziehen gehört einem australischen Fotografen und Dokumentarfilmer. Der Ort heißt Halls Gap und wir kochen zum ersten Mal hier selbst. Eingekauft haben wir bei: ALDI.

Nach der letzten Nacht, mit wenig Schlaf (lange gelesen und auch Karin war etwas „unruhig“), haben wir es heute ruhig angehen lassen. Die „angekündigten“ Kängurus sind wahrscheinlich aufgrund des starken Windes dann doch lieber zu Hause geblieben und haben es sich irgendwo windgeschützt gemütlich gemacht.

Wir hoffen, dass die Bäume um uns herum den Wind aushalten und uns weder das Häuschen noch das Auto beschädigen.

Heute waren es nochmals 22 Grad Celsius, morgen erwarten wir steife 14 Grad. Karin hat sich heute eine Wärmflasche besorgt und liegt jetzt hier auf der zur Hausausstattung gehörenden Heizdecke. Wir haben es kuschelig und Zeit zum Lesen.

Welch ein Kontrast zu Singapore ….

20.09.23

Happy Birthday Annika (30) !!!

Happy Birthday Reschad !!!

Die Nacht war unruhig, denn es hat dermaßen gestürmt, dass unser im Wald stehendes Cottage immer wieder durchgerüttelt wurde. Die Terrassenmöbel haben wir reingestellt und gehofft, dass kein schwerer Ast auf unseren Mietwagen fällt. Karins Blase zwickt, ihre Reiseapotheke hilft ein Stück weit.

Die Temperaturen sind hier tagsüber um die 14 Grad und Abends auf 10 Grad gefallen. Beim Frühstück taucht vor unserem Fenster ein frei lebendes Känguru auf, das begleitet von einem weiteren, wohl ebenfalls frühstückt.

Es beginnt zu regnen und so machen wir uns in einer Regenpause auf zum Pinnacle Lookout, der einen sehr schönen Rundblick auf ca. 800m H.ü.M. bieten soll. Wir nehmen die falsche Abzweigung und landen auf dem ebenfalls schönen Sundial Peak. Die Wolken reißen für einen kurzen Moment auf und wir genießen den weiten Blick über die Grampians.

Ein bisschen durchgefroren kommen wir wieder in unser Cottage und mümmeln uns ins Bett mit neu gekaufter Wärmflasche.

Ein Blick auf die Temperaturskalen zeigt uns, dass wir morgen Abend in Cairns mit warmen 28 Grad rechnen können - schöööön.